schon etwas älter der Thread. Aber gerne berichte ich das meine Ledersitze keine Falten schlagen, sind sehr schön straff gespannt und sehen aber mal richtig gut aus.
Ledersitze
-
-
Auch bei uns nach über zwei Monaten alles noch schön straff
-
Bei meinen auch alles in Ordnung
-
bei mir auch bestens
-
Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Meiner ist jetzt 5 Monate und 3000km alt und der Fahrersitz hat Falten. Sorry nach 5 Monaten darf des net vorkommen. Ich sitze übrigens nur mit dem Anzug auf dem Sitz, also keine Bauarbeiterhosen. Werde es morgen reklamieren.
-
Meiner ist Erstzulassung 10/2017 und ich habe ihn seit März 2018.
Bin inzwischen knapp 20000 km gefahren und die Sitze sehen einwandfrei aus. -
Frage wie pflegt ihr eure Ledersitze, Bei meinem mokka damals hatte ich risse im leder ( der vorgänger hatte das leder nicht gepflegt ) opel meinte damals nur mit lauwarmen wasser handfeucht reinigen, und 1-2 mal im jahr mit leder pflege das leder mit einem guten pflege mittel einreiben aber nicht zu viel. jetzt meine frage mein GLX ist jetzt fast 2 monate alt. werde die sitze erst mal handfeucht mit wasser reinigen. leder ist ja noch neu. Gruß aus NRW
-
Ich hab bei meinen eine Versiegelung aufgebracht. Ob's was nützt? Keine Ahnung, beruhigt aber. War ein Produkt vom Lederzentrum, Colourlock....
-
Ich habe feuchte Lederpflegetücher gekauft und damit die Sitze eingerieben und trocknen lassen. Keine Ahnung, ob das was bringt
-
Also, ich hatte einmal einen Servicetechniker für meine Ledercouch zuhause.
Auf meine Frage zur Pflege meinte er nur:
Mit lauwarmen Wasser abreiben und dann dünn mit Feuchtigkeitscreme z.B. Nivea einreiben. Also so eine weiße Flüssigkeit aus der Flasche halt.In den anderen Produkten wäre wohl auch nur das drin.