Hallo Freunde des Grandland X heute hatte ich die erste Möglichkeit der Besichtigung unseres neuen Opels.
In der Halle fiel er durch seine Farbe gleich auf. Der erste Eindruck die Farbe. Rubinrot steht ihm richtig gut.
Gleich die ersten Bilder gemacht, ein freundlicher Herr fragte uns ob das unser neuer sei.
Ja sagte ich lächelnd, darauf die Frage ob wir gern mal eine Sitzprobe machen würden.
Das nahmen wir gerne an, zunächst erstmal ums Auto.
Spaltmaße kontrolliert, auf Schäden abgesucht, alles super, sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen prima.
Von innen gleich der erste Test Armlehnen in den Türen, alles gut kein Geräusch auch innen alles sehr akkurat verarbeitet.
Insgesamt wirkt der Grandland X schon deutlich besser von der Haptik im Innenraum.
Sitze machen auch keine Probleme die AGR Sitze wirken gefühlt etwas breiter als im Crossland.
Man sitzt noch etwas höher und sehr entspannt. Auch das Plus an Innenbreite ist nicht zu verachten.
Die Mittelarmlehne hat ihren Namen verdient auch hier ein deutlicher Sprung nach oben.
Die Elektrische Handbremse hatte ich schon mal im Meriva B schön sie wieder an Bord zu haben.
Auch hier optisch ein deutliches Plus.
Dank des Forums konnte ich auch erfahren wo der Grandland X gebaut wurde, ich muss sagen ich hatte leichte Bauchschmerzen beim Gedanken das der Wagen aus Souchox kommen würde.
Und wie immer bei uns ist es auch diesmal kein in Deutschland produziertes Auto.
Aber alles sehr gut verarbeitet gute Arbeit haben unsere französischen Freunde da hingelegt.
Freu mich nun mit meiner Frau noch ein Stück mehr auf die Übergabe.
Anbei ein paar Bilder vom ersten Treffen mit unserem neuen Opel.
Beste Grüße,
Chris
IMG-20200920-WA0027.jpg20200920_154305.jpg20200920_143506.jpgIMG-20200920-WA0032.jpgIMG-20200920-WA0016.jpgIMG-20200920-WA0031.jpgIMG-20200920-WA0023.jpgIMG-20200920-WA0032.jpg