Chris Grandland X 2020

• Die Matten und die Kofferraumwanne sind von Azuga und passen sehr gut.

Passt die Kofferraumwanne bei beiden Stellungen des Ladebodens (oder nur oben oder nur unten)?

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang

Die Passformmatte ist speziell für den oberen Bereich.

Hab schon gehört das es auch eine für den unteren Bereich geben soll.
    Überleg noch diesen auch zu kaufen.

Hatten im Crossland X auch beide drin.

Liebe Grüße
    Chris :)

• Heute ist die " Unendliche Geschichte " mit den Winterrädern zu Ende gegangen.
    Nachdem die bestellten Diewe Bruno Felgen nicht mehr lieferbar sind zumindest in 17 Zoll haben wir heute die Wheelworld WH31 Schwarz glänzend drauf bekommen.
    Auch die neuen Winterreifen APOLLO ASPIRE XP haben nun die ersten gut 30 Kilometer hinter sich.
    Die Felgen gefallen uns richtig gut passen gut zum Auto, die Reifen sind recht leise kaum lauter beim Abrollen wie der Michelin Primacy 4.
    Fährt sich weiter super komfortabel auch das Bremsverhaltelten ist nicht anders wie beim Sommerreifen.
    Der Verbrauch des Autos ist echt niedrig, bei gleichen Streckenprofil und Fahrweise verbraucht der Grandland fast 0,5 Liter auf 100 Kilometer weniger wie der Crossland X.
    Wir genießen jeden Kilometer der Grandland ist in Verbindung mit den 17 Zöllern sehr komfortabel.

Die neuen Felgen könnten auf Dauer auch unsere Sommerfelgen werden, optisch finde ich die deutlich attraktiver wie die Opel Felgen.

Nun kann der Winter kommen, von mir aus darf er aber gerne in den Bergen bleiben...

Anbei ein paar Bilder von heute Nachmittag/Abend :)

• Für einen BMW hat es ja wieder nicht gereicht. ;)

Dennoch etwas BMW ist jetzt wieder an Bord

Da ja die Haifischflosse nicht dran saß beim Edition ohne teures Zusatzpaket, die Peitsche von Antenne fand ich einfach optisch nicht ansprechend.

Nun hab ich eine neue BMW Sportantenne verbaut sieht gleich ganz anders aus.

Der Empfang ist weiterhin sehr gut.

Das lästige Abschrauben in der Waschstrasse können wir uns nun sparen.

Man kommt ja auch nicht wirklich leicht dran auf dem Dach.

Hab den beiliegenden Adapter gebraucht aber nun sitzt die Antenne gut und fest.

Schönes Wochenende aus Münster :thumbup:IMG-20201114-WA0002.jpg

• Ich habe auch die BMW-Antenne und bin sehr zufrieden damit :)

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Ist mir noch gar nicht aufgefallen, haben die "Haifischflosse" nur die Ultimates? Oder hängt das mit DAB zusammen?

Bei meinem Business Innovation ist auch die Haifischflosse verbaut und ich habe kein DAB.

Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020