So wie es den Anschein macht, verk*** es Opel nun auch noch mit den Opelaner, welche schon einen GLX haben. Ich wäre schon froh, wenn dieser Laden mal meinen GLX H4 liefern könnte!
Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?
-
-
Habe jetzt auch die Faxen dicke mit dieser bescheuerten App
Gut gewählt
-
Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Fahrten mehr aktualisiert.
Und die alten Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.
Kann es vielleicht sein, das es nur noch bei Fahrzeugen mit Connect funktioniert und nicht mehr bei unseren alten mit OnStar?
Gruß, Hans
-
Ich habe einen Grandland X von 2018 mit onstar und die Aufzeichnung mit der Android App hat heute noch funktioniert. Auch die alten Fahrten sind noch alle vorhanden.
-
Meiner hat schon Connect und will sich trotzdem nicht mehr mit der App (Samsung Galaxy S20 Ultra, Android) unterhalten.
-
Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Fahrten mehr aktualisiert.
Und die alten Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.
Kann es vielleicht sein, das es nur noch bei Fahrzeugen mit Connect funktioniert und nicht mehr bei unseren alten mit OnStar?
Ich habe Connect, und die App funktioniert auch nicht Trotz Neuinstalation und allen möglichen Versuchen sie zum laufen zu bringen. Damit ist für mich das Thema myOpel App erledigt, ich habe sie deinstaliert und gut ist. Die letzten 40 Jahre bin ich auch ohne solche App sehr gut mit meinen Autos zurecht gekommen, und das werde ich auch mit dem GLX!
Übrigens TomTom Travic / Livenavigation funktioniert auch ohne die App.
-
Mit meinem Galaxi S8 funktioniert nach wie vor alles einwandfrei.
-
Bei mir hat es Anfang der Woche, bei zwei Fahrten nicht funktioniert, gestern wie auch heute wurde alles aufgezeichnet. iPhone xr
-
....meiner hat heute alle Fahrten gespeichert und zeigt sie auch korrekt an. Er hat sogar bemerkt, dass ich heute zwischen den Fahrten getankt habe und wollte von mir den Literpreis wissen
..
Ich habe aufgrund der Meldungen gestern meine bisherigen Fahrten exportiert und danach die App neu installiert. Diese lassen sich heute aber nicht mehr importieren. Hat da jemand ggf. noch einen Tipp, wie ich die exportierten Fahrten wieder in die App zurückbekomme? Bisherige Versuche brechen direkt nach der Auswahl der csv-Datei ab...
Schöne Grüße
Reinhard
-
Vielleicht friemeln die Techniker auch irgendwas an der App. Ich würde sie noch nicht komplett deinstallieren. Ich bin zuversichtlich, dass sie demnächst wieder funktioniert. Zumal man ja auch über die App nach Navi und Systemupdates suchen kann.