Komisch, seit heute funktioniert die Übertragung der Fahrten wieder. Ebenfalls wurde der korrekte Stand des Tachos übermittelt. Schade, dass die Funktion wohl auf Zufälligkeit beruht.
Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?
-
-
Meine gestrigen Fahrten über 2 x 516 km wurden auch nicht registriert, Die Kurzstrecken davor aber schon.
-
bei mir funktioniert es seit heute auch wieder auch ohne Onstar oder Connect
-
Komisch, seit heute funktioniert die Übertragung der Fahrten wieder. Ebenfalls wurde der korrekte Stand des Tachos übermittelt.
Bei mir auch.
-
Bei mir auch.
Habt ihr denn schon die Connect-Box verbaut?
-
-
um deine Frage zu beantworten, nein, haben wir nicht.
So ist es.
-
dann kann ich ja noch hoffen, das es mal irgendwann eine Verbindung geben wird zwischen meinem S8 und dem Granny
-
Ja. Er zeichnet wieder Fahrten auf. Aber es kann doch nicht sein das man jedes Mal bestätigen muss dass die App mit dem GLX kommunizieren möchte oder? Die Hinfahrt hat er aufgezeichnet heute, die Rückfahrt wiederum nicht, vielleicht, weil ich auch mal nicht die Kommunikation bestätigt habe ??♂️ Probieren geht über studieren
-
Ich habe bisher noch nie die MyOpel-App vor Antritt der Fahrt auf dem Smartphone gestartet und die
Fahrten wurden (bis auf die Zeit in der bei vielen Usern nichts funktionierte) alle aufgezeichnet.
Bei mir ist (wegen dem Live-Traffik) nur das Bluetooth-Tethering eingeschaltet.
Gruß, Hans