Autobahn hab ich auch noch vermieden, bin nur Landstrasse gefahren, meiner hat seit heute 492 km gelaufen
Morgen muss ich ihn mal tanken, ist noch die erste Füllung drin, mein Bordcomputer zeigt bis jetzt konstant 6,8 Liter an.
Autobahn hab ich auch noch vermieden, bin nur Landstrasse gefahren, meiner hat seit heute 492 km gelaufen
Morgen muss ich ihn mal tanken, ist noch die erste Füllung drin, mein Bordcomputer zeigt bis jetzt konstant 6,8 Liter an.
Ja, bin morgen auch mal gespannt, aber beim 1.6 Turbo und Automatik wär ich mit den 6,8 Liter Super schon zufrieden.Aber den realistischen Verbrauch werde ich, denke ich mal, erst so nach ein paar tausend Kilometern haben.
Heute das 2.mal getankt, der Borcomputer zeigte 6,8 Liter, nachgerechnet waren es 6,72 Liter, der scheint sehr genau zu funktionieren.Mein vorheriger Astra K ST zeigte laut Bordcomputer immer 0,4 Liter zu wenig an.
Denke aber der Verbrauch wird sich noch ein bisschen verändern, bis alles richtig eingefahren ist.Anderseits tut man ihn ja am Anfang noch schonend einfahren, ohne hohe Drehzahlen, und mit Automatik zu fahren ist schon eine Umstellung, aber bin sehr froh das ich jetzt eine habe
Gestern Abend noch kurz mit dem Corsa E meiner Frau unterwegs gewesen, da hab ich fast vergessen an der Kreuzung auszukuppeln
Das geht mir genauso! Wenn ich auf Arbeit mit dem Corsa fahre trete ich oft im letzten Moment die Kupplung....
Ist nicht so schlimm, mit dem Bremspedal einkuppeln macht viel mehr Spaß.
Heute war es das erste mal seit ich ihn abgeholt habe trocken bei uns.Das hab ich mal genutzt und auf den Grandland X vor dem Winter einmal eine Schicht Carnauba-Wachs aufgetragen.
Diese Woche sind meine Winterreifen angekommen und wurden gestern beim abholen direkt beim FOH montiert.Es handelt sich um die 17 Zoll Alu mit Bridgestone LM 005 in 215/65 R 17 103H von der 4 für 3 Aktion, die bei meinem 1.6 Turbo zulässig sind.
Der LM005 von Bridgestone wurde als Bester Winterreifen im diesem Jahr gekürt. Habe den auch vorhin bestellt.
Der LM005 von Bridgestone wurde als Bester Winterreifen im diesem Jahr gekürt. Habe den auch vorhin bestellt.
War die Tage auch am überlegen ob ich die WKR nicht noch umbestellen soll, da es die 17er neuerdings auch in Anthrazit zu bestellen gibt, aber als ich gehört habe das diese dann Falken-Bereifung montiert haben, hab ich es lieber bei den silbernen belassen.Und jetzt im montierten Zustand gefallen mir die silbernen Felgen eigentlich ganz gut.