Hallo Leute
ich habe gestern eine tolle Erfahrung gemacht: Unabhängig von dem Problem mit der dämlichen dunkelgrauen Anzeige mancher Daten im DIC sowie im grußen Display (anderer Thread) gibt es noch weitere Ungereimtheiten oder ich bin zu doof die zu verstehen.
Das Navi Display ist mir generell zu hell. Radio etc nutze ich nicht. An dem Stellrad links vom Lenkrad kann man ja dunkler regeln aber damit regelt man auch die normale Anzeige im DIC und den Instrumenten dunkler, was nicht gerade optimal ist. Jedenfalls paßt das nicht zusammen.
Als ich mal wieder im Auto auf meine Beifahrerin warten mußte habe ich mir erlaubt die Einstellungen durchzusehen. Unter dem Knopf »Set« kommt man irgendwie auf die Instrumentenbeleuchtung. Die stand bei mir auf volle Helligkeit. Also mal auf die Hälfte heruntergedreht. Paßt. Das DIC und die Instrumente haben sich dabei nicht verändert. Super.
Dann kam das böse Erwachen. Als wir wieder losfuhren war die Helligkeit im DIC und im großen Display ok. Aber die Anzeigeelemente für Lüftung, Klima etc waren total dunkel gedimmt. Die Temperatureinstellungsanzeige war dunkler als diese dunkelgraue Schrift (vorher erwähnt). Und sogar die Leds in den Knöpfen waren soweit heruntergedimmt, dass man nicht mehr erkennen konnte ob die an oder aus waren. Auch die Leds in den Knöpfen am Schalthebel für Spurerkennung und Abstellautomatik. Na so ein Krampf. Wer macht denn sowas!?
Ich habe in dem benannten Menüpunkt wieder auf volle Helligkeit gestellt. Nur so kann man die Leds an den Knöpfen erkennen und ist die Temperatureinstellungsanzeige gut lesbar.
Wie geht es Euch damit? Wie habt Ihr das eingestellt?
Viele Grüße
Sigi