Der Opel Combo Life steht seit 1 Woche bei meinen Händler. 130 PS Diesel Automatic. Der Brief soll diese Woche kommen, meine Frau freut sich schon.
Warum geht es beim Combo schneller als beim GLX?
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
Der Brief soll diese Woche kommen
Sicher ? SOLL ! Viel Glück
-
Moin an alle wartenden,
checkt doch mal alle bitte eure PA Nummern.
Bei mir wurde heute das estimatedDeliveryDateTime vorverlegt auf den 12.11.2019.
Das vorherige genannte Datum war der 26.11.2019. Es ist nicht viel aber immerhin etwas.
-
Das hört sich ja gut an , dann könnte ich bei meinem zweiten Versuch einen Grandland zu erwerben, doch noch in 2019 bedient werden .
Aber bedenke: 12.11.2019 heißt nicht das die Papiere auch da sind . Ich hoffe nur, das die Papiere aus Eisenach schneller kommen als aus Frankreich
-
Aber bedenke: 12.11.2019 heißt nicht das die Papiere auch da sind . Ich hoffe nur, das die Papiere aus Eisenach schneller kommen als aus Frankreich
Ja, leider aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sobald ich den nächste Termin beim Händler habe werde ich mal nachhaken wie lange das bisher bei den 2020er Modellen gedauert hat.
-
Das hört sich ja gut an , dann könnte ich bei meinem zweiten Versuch einen Grandland zu erwerben, doch noch in 2019 bedient werden .
Hattest du dir denn nach der ersten Bestellung mal die PA Nummer geben lassen und hast die Codes dort geprüft? Wenn nein, lass sie dir dieses Mal besser geben. Nicht das es zur never ending story wird.
-
So, der ADAC hat sich gemeldet. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kann ich den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Das heißt also in meinem Fall, dass ich Mitte September meinen Händler auffordern kann, dass Fahrzeug zu liefern und ich könnte bis zu 5% des vereinbarten Kaufpreises als Schadenersatz verlangen (ich sehe nur das Problem, dass der Händler es nicht zu verantworten hat, dass die entsprechenden Papiere nicht vorliegen). Es heißt wohl weiterhin warten und den Händler solange zu nerven, nähere Informationen zu bringen...
-
Bin mittlerweile auf Status 43. Habt ihr eine Idee wie regelmäßig die Autos überführt werden? Bin gespannt wann das Auto beim FOH ankommt.
LG,
Frank -
Bei mir war Status 43 (Anerkannt für den Versand) am 29.03.2018 erreicht.
Status 44 (Freigabe für den Versand) am 05.04.2018 mit voraussichtlichem Lieferdatum 15.04.2018.
Status 48 (Versandbereit) am 06.04.2018 mit voraussichtlichem Lieferdatum 12.04.2018.
Status 58 (Anlieferung beim Händler) am 11.04.2018 mit voraussichtlichem Lieferdatum 12.04.2018.Am 11.04.2018 klingelte gegen 14 Uhr mein Telefon und mein FOH meldete sich mit den Worten "hier steht was ganz schickes bei mir auf dem Hof, wenn sie Lust haben, können sie ja mal reinschauen".
Und ob ich Lust hatte.
Übergabe haben wir dann aus persönlichen Gründen erst am 20.04.2018 gemacht, wäre aber schon ab 17.04.2018 möglich gewesen.Habe mir gerade nochmal den Kalender 2018 angesehen.
Karfreitag war am 30.03.2018
Ostermontag war am 02.04.2018
Vielleicht wäre der Versand sonst noch schneller gegangen. -
Bin mittlerweile auf Status 43. Habt ihr eine Idee wie regelmäßig die Autos überführt werden? Bin gespannt wann das Auto beim FOH ankommt.
Bei mir hat alleine der Versand 2 1/2 Wochen gebraucht. Muss aber bei dir nicht notwendigerweise genauso lange dauern, das hängt vielleicht auch von der Spedition ab.