Alle Modelle 2020A kommen aus Eisenach, sind aber auch etwas teurer geworden.
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
Alle Modelle 2020A kommen aus Eisenach, sind aber auch etwas teurer geworden.
Welche Quelle hast Du für den ersten Teil?
-
Von meinen Händler.
-
...poste doch die Email hier mal!?
Wie versprochen, die EMail vom KBA
-
Laut Thüringer A.Z.stehen seit 15.8 auf den Bahngleisen am Werk Eisenach sehr viele rote spezialwaggons aus Frankreich mit den zulieferteilen für die Produktion des GLX.Dann warten wir gespant auf morgen wenn sie vom Band rollen.
-
So, habe heute mal wieder mit dem Kundenservice gechattet. Überraschenderweise gab es natürlich keine neuen Informationen was jetzt Phase ist. Auch das Telefonat mit dem Händler brachte nicht viel mehr hervor als die hier bereits gepostete Mitteilung das der Versand der Papiere für Automatikfahrzeuge jetzt beginnen soll. Da der unverbindliche Liefertermin mittlerweile um 4 Wochen überschritten ist habe ich ihn aufgefordert, dass Fahrzeug bis zum Ablauf der 6-wöchigen Schonfrist für Neufahrzeuge auszuliefern. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen. Andere Hersteller haben schließlich auch schöne Fahrzeuge.
-
Wie versprochen, die EMail vom KBA
Das hat Opel übrigens sogar offiziell im kleingedruckten des Konfigurators angeben.
Zitat: ++++) Die genannten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig und wurden anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den offiziellen typgeprüften Werten sind möglich.
-
Würde mich interesieren ob Peugeot Deutschland die gleichen probleme hat.Es sind ja die gleichen Motoren.
-
Würde mich interesieren ob Peugeot Deutschland die gleichen probleme hat.Es sind ja die gleichen Motoren.
Peugeot taucht gar nicht erst auf bei der Liste für die Typengenehmigung beim KBA.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass je mehr man Dinge hinterfragt, die Antworten die man erhält noch mehr verunsichern. Ich hab jetzt von meinem Händler die folgende Info:
'unsere Geschäftsführung in Hamburg hat heute Ihren Fall dem Distriktleiter der Opel AG persönlich übergeben, da unsere Zentrale in Hamburg trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen bisher keine Antwort erhalten hat. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich unverzüglich bei Ihnen melden.'
Weiter gebracht hat's mich nicht. Mein Urlaub naht, und die Hoffnung schwindet!
Ich denke mittlerweile es wäre besser gewesen, wenn ich nie ne PA-Nummer gehabt hätte, dann hätte ich mir ne Menge Stress und Ärger erspart.
LG aus HB