Das hat mit Politik nichts zu tun, wenn zum Beispiel ein Ausstattungsteil des PKW´s nicht zugeliefert werden kann, weil der
Zulieferer es nicht liefern kann, aus welchen Gründen auch immer, geht der komplette PKW nicht in Produktion. Erst wenn
Sichergestellt ist, das alle Teile zum Tag X am Band sind, erfolgt der Produktionsstart, d.h. wiederum, das bestimmte PKW´s,
je nach Ausstattung, schneller produziert werden können als andere.
Der GLX wird ja mittlerweile in viele Länder exportiert. Ich denke, das PSA/Opel nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet hat.
Auch die Zulieferer müssen Kapazitäten frei haben, um die Produktion hochzufahren.
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
Die hohe Nachfrage war ja bekannt,bei über 100 000 bestellungen für 2019.Nur der Produktionsablauf läuft nicht wie geplant,habe jetzt genau 7 Monate gewartet.
-
OMG....ich will doch nicht erst im Februar 2020 mein Auto haben. Die Inspektion vom Corsa wird im Januar fällig.
-
Wann ein PKW produziert wird hat auch viel mit der Logistik und den Zulieferern zu tun. Das Werk in Eisenach ist nur ein
Montagewerk (ohne Presswerk) d.h. je nach Ausstattung/Modell des GLX kann der produktionszeitraum variieren.Klar. Deswegen kommen auch die "Franzosen" zum Q-Check nach Eisenach. Dort warten sie auf die Laune des Personals - und der Kunde deswegen auf sein Auto
-
OMG....ich will doch nicht erst im Februar 2020 mein Auto haben. Die Inspektion vom Corsa wird im Januar fällig.
könnte passieren...
-
Mist. Mein GLX wurde in Frankreich gebaut, wollte doch kein Franzose
-
Benny, hast du die Fin. schon?
Meiner ist in Eisenach gebaut.
Er hat die 6 als Bauort. -
Benny, hast du die Fin. schon?
Meiner ist in Eisenach gebaut.
Er hat die 6 als Bauort.woher hast du die FIN wenn dein Fahrzeug noch gar nicht gebaut ist?
-
Fravadero,
er ist schon auf dem Weg zum Händler, und von ihm habe ich die FIN -
woher hast du die FIN wenn dein Fahrzeug noch gar nicht gebaut ist?
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hatte ich doch geschrieben das meiner heute angeliefert wird.