Scheinbar soll ich alleine das Weltklima retten. Bestellt im Februar insgesamt bisher 3 mal Nachrichten auf verschoben auf Juli, September, und Mitte Oktober. Jetzt ist der 25 Oktober und Opel reagiert nicht mal auf die Händleranfrage wie lange es noch dauert. Entgegenkommen bisher 0,0. Extras fürs lange warten 0,0 Auch auf eine Abmahnung von mir gab es ausser einem Telefonanruf vom Händler nichts ausser noch gedulden.
Fahre jetzt seit 6 Wochen Fahrrad weil mein altes Auto verkauft wurde per Termin. Jetzt ist es morgens Saukalt und es gibt keine Nachricht was los ist.
Bin frustriert und unzufrieden.
Würd trotz der hohen Spritpreise gern mal Tanken fahren.
Hallo millomixxx,
mein Opelhändler hat sich auch lange gesträubt, mir im Hinblick auf die lange Überbrückungszeit entgegenzukommen. Erst als ich meinen 'persönlichen Ansprechpartner' einfach ignoriert und die Sache nur noch mit dem Chef verhandelt habe, kam etwas Bewegung in die Angelegenheit. Grundsätzlich kann man den Händlern wahrscheinlich keinen Vorwurf machen, außer eben, dass sie sich selbst und ihre Kunden nicht vernünftig informieren. Das ist dann wohl davon abhängig, an wen man eben gerade geraten ist. Wenn der Händler das Auto hätte, würde er es dir sicher gerne geben. Aber selbst zusammenbauen kann er es ja schließlich nicht.
Ich habe dem Chef des Autohauses vorgerechnet, was mich die lange Verzögerung kostet und ihm vorgehalten, dass es unfair sei, diese Verluste, für die ich ja am wenigsten verantwortlich bin, allein auf mich abzuladen. Fair wäre es vielmehr, wenn sich alle Beteiligten das teilen würden. Das hat er dann wohl eingesehen und mir den Zubehörgutschein und Gummimatten als seinen Beitrag zugestanden. Ob Opel sich daran beteiligt, weiß ich nicht, aber das ist mir dann auch egal. Ich bewerte den guten Willen.
Wenn ich nicht so ein verkorkstes Verhältnis zu Autos hätte, denke ich, dass wir bestimmt auch eine für den Händler und mich annehmbare Lösung zur Erhaltung der Mobilität hätten finden können. Das habe ich nur deshalb nicht ernsthaft versucht, weil ich mich nicht in noch ein anderes Auto eingewöhnen wollte. Aber wem das nichts ausmacht ...
Mag sein, dass ich im Ergebnis durchaus zufriedenstellend behandelt wurde, weil ich immer freundlich war (auch meinem persönlichen Ansprechpartner habe ich immer respektvoll behandelt) und auch Verständnis für die Situation des Händlers gezeigt habe.
Man kann seinen Ärger auch nachdrücklich darlegen, ohne den anderen zu beschimpfen, zumal man ja unterstellen darf, dass er ja gerne helfen würde. Unzufriedene Kunden im Showroom hat kein Händler gerne.
Letztendlich bin ich mit der Wahl meines Händlers insgesamt zufrieden. Ich habe ein (bisher) (*auf-Holz-klopf*) echt gutes Auto zu einem sensationell günstigen Preis bekommen und die Gimmicks bei der Übergabe haben mich für die Wartezeit wenigstens ein bisschen entschädigt.
Bei der Übergabe haben Kati und ich sogar obendrein beide einen großen Blumenstrauß bekommen und jede von uns wurde auch noch mit einer guten Flasche Prosecco bedacht (obwohl wir ja nur ein Auto gekauft haben).
Wahrscheinlich wird der Händler versuchen, das wieder hereinzuholen und bei der nächsten Wartung ein paar Arbeitswerte mehr aufzuschreiben.
Aber momentan kümmert mich das nicht. Ich bin froh, dass ich mein Auto vor einer Woche endlich abholen konnte ...
Deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen und ich hoffe, dass du trotzdem bald noch irgendwie an dein Auto kommst.
Versuch bis dahin positiv zu denken. Radfahren ist gesund und hält jung ...
Grüßle, Sami