Fehler werden überall gemacht, nicht nur bei PSA. Aufregen lohnt sich nicht, bekommt man nur graue Haare.
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
Habe ich schon , ALLE..
-
Ich denke das sich die Sache relativ zeitig klären wird. Falls das so stimmt ist die fehlende Genehmigung sicherlich mit hohen Folgekosten verbunden. Je nachdem wie viel noch vorproduziert werden kann und was nicht. Irgendwann stehen die Bänder wenn die Autos nicht mehr "raus" kommen. Wird schon werden..
-
lieber so als ein Rückruf oder im schlechtesten Fall ein Ausfall mit Unfall
-
Da stimme ich dir zu. Die letzten Wochen werde ich wohl auch noch überstehen
-
Wo kommen die letzten 2019 Modelle jetzt eigentlich her, bei www.Opel-Niedersachsen.de heißt es:
Opel Grandland X Produktionsorte: Sochaux (PSA Frankfreich) bis Juli 2018 Eisensach (Deutschland) ab August 2019 Meiner hätte eigentlich Liefertermin Mitte August 2019 und wurde noch als 2019er konfiguriert/bestellt.
-
Wo kommen die letzten 2019 Modelle jetzt eigentlich her, bei www.Opel-Niedersachsen.de heißt es:
Opel Grandland X Produktionsorte: Sochaux (PSA Frankfreich) bis Juli 2018 Eisensach (Deutschland) ab August 2019 Meiner hätte eigentlich Liefertermin Mitte August 2019 und wurde noch als 2019er konfiguriert/bestellt.
Also meiner wurde am 19.07.2019 bestellt und ist laut PA Nummer bereits das 2020A Modell. Habe ich aber bei der Konfiguration bereits an den Felgen gesehen.
-
Richtig, deiner wird bzw. wurde in Frankreich gebaut.
-
Also ich bin mittlerweile total entnervt, mein GLX steht seit 22.7. beim Händler aber die Papiere kommen nicht, morgen sind das 2 Wochen. Ich habe meine FOH mit der Aussage von SquadOfSkills konfrontiert, aber ich bekomme auf Fragen grundsätzlich nur ein Achselzucken, eine wirklich unbefriedigende Situation. Dabei kann ich noch nicht einmal meckern, denn der ursprüngliche Liefertermin lag in der ersten Oktober Woche. Ich will jetzt noch den Dienstag abwarten, dann fordere ich den FOH auf, eine konkrete Aussage über den Verbleib der Papiere zu machen, oder die von mir gezahlte Summe zurück zu überweisen.
Wartet hier noch jemand so lange auf die Papiere, oder hat in der Vergangenheit ähnliches erlebt?
LG der Entnervte
-
Meiner steht auch auf dem Hinterhof des Händlers.
Wegen der fehlenden Typgenehmigung (wofür auch immer) sind noch keine Papiere eingetroffen. Es könnte wegen der Sommerferien auch wohl noch zwei bis drei Wochen dauern.