Ist ein Franzose.
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
-
Es ist geschafft. Der Grandland konnte gestern erfolgreich angemeldet werden.
Leider gibt es ein weiteres Ärgernis. Der Händler hat gestern versucht, die von Opel gelieferten Winterräder anzuschrauben, weil es ziemlich kalt geworden ist. Der Versuch ist gescheitert, weil die Löcher nicht übereinstimmen. Opel hat den Umtausch der Reifen in Aussicht gestellt. Der hoffentlich passende Satz Winterreifen soll in spätestens zehn Tagen da sein.
Die Aussage von Opel lautet: Es reicht nicht aus, einfach Winterreifen für den Grandland zu bestellen. Es muss seit einiger Zeit bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mit angegeben werden, damit die Reifen zu dem Grandland passen. Die Händler haben darüber keine Info erhalten.
Erst die erfolglose Anmeldung des Grandland, dann das Fehlen der Kamera im Kühlergrill beim Ultimate (wurde in Eisenach vergessen einzubauen) und danach noch das Problem mit neu bestellten Winterreifen, die nicht auf den bestellten Grandland passten. Sorry, wenn ich das so sage. Aber in meinen Augen ist das das was Opel treibt, bzw. die betreffenden Opel-Mitarbeiter treiben geschäftsschädigend.
Da der Grandland angemeldet werden konnte, verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal und hoffe, das nicht noch mehr Probleme auftauchen.
-
Es ist geschafft. Der Grandland konnte gestern erfolgreich angemeldet werden.
Leider gibt es ein weiteres Ärgernis. Der Händler hat gestern versucht, die von Opel gelieferten Winterräder anzuschrauben, weil es ziemlich kalt geworden ist. Der Versuch ist gescheitert, weil die Löcher nicht übereinstimmen. Opel hat den Umtausch der Reifen in Aussicht gestellt. Der hoffentlich passende Satz Winterreifen soll in spätestens zehn Tagen da sein.
Die Aussage von Opel lautet: Es reicht nicht aus, einfach Winterreifen für den Grandland zu bestellen. Es muss seit einiger Zeit bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mit angegeben werden, damit die Reifen zu dem Grandland passen. Die Händler haben darüber keine Info erhalten.
Erst die erfolglose Anmeldung des Grandland, dann das Fehlen der Kamera im Kühlergrill beim Ultimate (wurde in Eisenach vergessen einzubauen) und danach noch das Problem mit neu bestellten Winterreifen, die nicht auf den bestellten Grandland passten. Sorry, wenn ich das so sage. Aber in meinen Augen ist das das was Opel treibt, bzw. die betreffenden Opel-Mitarbeiter treiben geschäftsschädigend.
Da der Grandland angemeldet werden konnte, verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal und hoffe, das nicht noch mehr Probleme auftauchen.
Du Ärmster, ich fühle mit Dir
Bei mir hat mein Händler einen falschen Motor bestellt und ich warte jetzt schon auf meinen zweiten Grandland X.
-
Das mit den Winterreifen liegt aber dann schon an deinem FOH.
Bei mir lief es vor 2 Wochen problemlos mit bestellen und montieren. -
Die Winterreifen wurden bei der Bestellung des Grandland sofort mitbestellt. Wer auch immer geschlafen hat. Es ist ärgerlich.
-
Ist der Lochkreis bei den Eisenachern anders?
-
Vermutlich hat Opel andere Teile als bisher verbaut. Bei der Bestellung der Reifen muss nach Auskunft von Opel immer die Fahrgestellnummer mit angegeben werden. Sonst kann es sein, dass die falschen Räder geliefert werden.
-
Hallo Datehunter,
hast Du die Winterkompletträder (Teile-Nr.: 39 142 918) aus dem Zubehör bestellt oder hat dir der FOH etwas eigenes auf 18" zusammengestellt. Mit den Rädern aus dem Zubehörkatalog sollte es doch klappen, oder? -
Hallo rentner2037,
waren die Winterräder, die man direkt im Konfigurator bzw. aus dem Opel-Zubehörkatalog auswählen konnte.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die die von Opel gelieferten Winterreifen nicht auf den Grandland passen.
LG