Ich fahre jetzt seit Jahren Opel und hatte ausser verschleiß nix!
Pech kann man bei jeder Marke haben
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
Also ich fahre bis auf knapp drei Jahre(Ford, nie wieder) schon seit 1987 Opel(Ascona-B/Ascona-C/Vectra-A/Meriva-A/Vectra-C/Astra-J) und hatte nie große Probleme, meine Frau fährt seit 1999 Opel(Corsa-B/Tigra-B/Adam) und ist auch sehr zufrieden.
-
Ich hatte 1972 meinen ersten Rekord und seitdem bis auf zwei Ausnahmen (Mercedes W110 200D permanente Startprobleme und W110 230 Motorschaden ) Opel. Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit Opel.
-
Kann ich als eingefleischter Opelfahrer nur bestätigen.Ich fahre jezt schon 43 Jahre Opel,bis auf normale verschleisteile noch nie Probleme gehabt.Die haben alle weit über 200 000km,kein Oelverbrauch.Wir haben 3 Opel ich Calibra 2.0 8v,meine Frau Corsa Sport,Tochter Astra GTC,keine Probleme,bin jezt auf meinen GLX gespannt,hoffentlich enttäuscht er mich nicht.
-
Opels "Abstieg" kam eigentlich in den 80ern bis Mitte der 90er, nachdem sie angefangen haben im Vergleich zu vorher hässliche Autos zu bauen, und die Qualität war im Vergleich zu den anderen Marken dieser Zeit (VW Golf, Mercedes, Audi - die heute nichts damit mehr zu tun haben) ) einfach nicht vergleichbar.
Genau wie Ford Europa hatte Opel jahrelang billigautos mit (oft einfach und robuster, aber) total veralteter Technik angeboten die furchtbar schnell gerostet sind. Corsa und Kadett waren noch Anfang der 90er mit Motoren aus den 1960ern unterwegs. Danach kam nochmal der legendäre "Lopez-Effekt"... - Opel hatte auch bis in die 70er als nach BMW noch kein Hahn gekräht hat durchaus auf Augenhöhe in der Oberklasse mitgspielt, das hat man alles jahrelang brachliegen lassen und auch keine Imageträger mehr.Ab Mitte der 90er wurde es dann langsam besser von der Qualität, besonders bei den Großserienmodellen
seit Anfang der 2000er ist es schon erledigt und ne andere Welt, und der Opel ist neben einem VW-XY derselben Klasse fast immer technisch das bessere Auto, das hat sich beim Image aber nicht bemerkbar gemacht, weil das macht das Marketing. Das Design spielt aber imho auch eine Rolle, da war Opel zu bieder und zu langweilig und einfach nicht Sexy genug. -
-
Als 17er oder 18er vielleicht... Passen imho nicht wirklich an ein SUV sondern schauen aus als wären die von ner S-Klasse oder nem Lexus LS runtergenommen worden...
-
Eine Info für alle, die auf den Grandland aus Eisenach warten:
Das Problem mit dem Rückwärtsgang scheint behoben. Wenn man von der Fahrstufe in den Rückwärtsgang schaltet, funktioniert das problemlos. Man muss nicht mehr kurz von dem Bremspedal runtergehen und es erneut durchtreten.
Nach Auskunft von Opel wurde Quarz Silber durch Quarz grau ersetzt. Wobei Quarz grau auch als dunkles Silber durchgeht.
Der aktuell produzierte Grandland kann FLAC-Dateien wiedergeben.
-
Hi. Gab es ein Problem mit dem Rückwärtsgang? Es ging doch bis jetzt immer daraum, das aus P die Fußbremse gelöst werden musste und auch noch immer so ist. Haben die jetzt Fernwartung? Auch ohne OnStar und der Opel Connect?
Muss ich mal ausprobieren. -
mein Liefertermin wurde um 2-3 Wochen nach hinten verschoben, das teilte mir mein Händler mit. Tatsächlich hat Opel mal wieder Probleme.