"Offizielles Statement"
Interview mit dem Opel Vorstandschef Anfang letzter Woche.
Angaben "Zeitnah" und "vor der Sommerpause".
Das kann nächste Woche, aber auch erst nächsten Monat bedeuten...
Zitatvon Opel bis jetzt rein garnichts bekommen.
Du hast ja auch einen Vertrag mit deinem Händler, und nicht mit Opel. - Wenn man einen VW kauft ist das anders.
Zitatwas würdest du davon halten mal mit offenen Karten zu spielen. wie z.b. da wir nicht liefern können können sie vom Vertrag zurücktreten
Oh die werden schon irgendwann liefern, das wirst du auch irgendwann erfahren, und das schöne an Corona für die Hersteller ist ja, dass sie sich damit jetzt auch nicht mehr besonders beeilen müssen, es dürfte kaum möglich sein einen Opelhändler dieses Jahr noch in Verzug zu setzen.
Du kannst ja vom Vertrag zurücktreten, eben zu den Konditionen die du im Vertrag akzeptiert und unterschrieben hast. Sicher hast du den Abschnitt gelesen was da unter "Schadenersatz" steht. Üblicherweise kann der Händler für den Rücktritt 15% des Kaufpreises an Schadenersatz von dir verlangen, also du zahlst noch dafür dass du kein Auto bekommst.
Wäre ein Streitfall im Einzelfall.
https://winheller.com/blog/cor…ung-aufloesung-vertraege/
Geht aber auch eleganter, wenn du es eilig hast, und dafür ein anderes Auto das dein Händler schon auf dem Hof stehen hat kaufst wird dir kaum ein vernünftiger Kaufmann den Wunsch abschlagen vom Kauf zurückzutreten.
ZitatFür mich sieht es bis jetzt immer noch so aus das ich meinen GLX in der 26 Kw bekommen soll.
Rechne mal realistischerweise mit Mitte September bis Anfang Oktober. - Sofern nicht noch was anderes dazwischen kommt.
Zitatwenn man ein neues Auto braucht
Naja, wenn ich etwas brauche dann brauche ich es doch jetzt, und nicht erst in 3,6,9 irgendwas Monaten, und nagele mich auch noch fest damit. Vielleicht noch Anzahlung machen, und dann geht der dazwischen noch Pleite.
Wenn ich mir anstatt im September einen GLX zu kaufen, eine Bestellung gemacht hätte dann würd ich wahrscheinlich immernoch darauf warten.