Nö, bei Opel nicht.
Bei anderen Herstellern zwischen 15% und 30 %.
Siehe hier: http://www.bbab.de/behinderten…dertenrabatt-nach-marken/
Nö, bei Opel nicht.
Bei anderen Herstellern zwischen 15% und 30 %.
Siehe hier: http://www.bbab.de/behinderten…dertenrabatt-nach-marken/
20% sind doch ganz ordentlich, wir profitieren davon auch alle 4 Jahre.
Ehrlich gesagt finde ich das zu wenig.
Ohne Schwerbehinderten Ausweis bekommt man auch gut 18%
Alles anzeigenSo, jetzt kommt die Vollzugsmeldung.
Meine Frau hat sich heute einen Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage bestellt.
Fahren darf ich ihn aber.
Auf Grund eines Schwerbehindertenausweis (mit mindestens 50% Grad der Behinderung) gibt es bei Opel für den GLX 20% Rabatt.
Gratuliere wenn euer GLX im März kommt dann könnt ihr ja noch vor mir einen besitzen.
mein Lieferstatus noch immer unbekannt oder besser gesagt hat sich nichts geändert.
Aber im geheimen hoffe ich Februar 2018
lg.
Ab GdB 50? Oder auch weniger?
M. E. weniger nicht.
Bei Ford ab GdB 20% laut oben erwähnter Internetseite.
Bei anderen Herstellern ist kein GdB angegeben.
Mein FOH sprach von mindestens GdB 50%, dann muß jeder Opelhändler beim Kauf eines GLX 20% Rabatt gewähren.
Vorgelegt werden muß der Behindertenausweis bei Vertragsschließung.
Weiterhin wird das ganze auch von Opel überwacht, denn der FOH könnte die 20% ja sonst von Opel kassieren, an den Kunden aber nur 15% weitergeben.
ERSTER!!
Ich hab die Kennzeichen schon
Ich konnte das Kennzeichen reservieren, welches ich schon bei meinem Astra Kombi hatte und welche noch in meinem Fundus schlummerten . Drei 8ter als Nummer find ich geil.
Das Auto fehlt mir leider noch
Reservierung von mir aus fünfzehnter
Aber ich hab die Alublechdinger
Denk dran, Reservierung gilt nur 3 Monate, jedenfalls bei uns. Gegebenenfalls mußt du noch mal nachlegen.