moin !!
und hat schon wer seinen bekommen oder neue infos?
schönen abend !!
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
@DSC-Pancho. es hüllen sich alle in schweigen, hatte heute noch Kontakt,nichts neues!
Bei VW und Audi hört man das gleiche, um Grunde warte bis er kommt dann melden wie uns.Einzig positiv mein FOH hat mir ein neues Wunschkennzeichen reserviert,mit etwas Glück wird es nur 38 cm breit.
Werd auch nicht mehr nachfragen ist halt höhere Gewalt,sicher wäre eine ehrliche Kommunikation mit dem Kunden von Opel vertrauensbildender aber so müssen wir da durch.
Fast 16 Wochen sind rum kann ja nur noch besser werdenBeste Grüsse aus dem Münsterland
-
moin !!
und hat schon wer seinen bekommen oder neue infos?
schönen abend !!Leider bei mir nix Neues.
Letzte Info ist immer noch Liefertermin Anfang August.Gruß
RoScho -
Obwohl schon ein Monat wieder ins Land gegangen ist, scheint die Ersatzteilsituation auch immernoch ziemlich angespannt zu sein, in ganz Europa.
Wenn das mit den Komponenten ebenfalls so aussieht und schleppend/langsam verläuft dann wird Eisenach wohl auch noch weit entfernt von voller Auslastung bei den täglichen Stückzahlen sein.
Eisenach ist ja nur ein Montagewerk, wer weiß schon wo alle Teile herkommen? Motoren und allerlei PSA-Baukastenteile aus Frankreich, Scheinwerfer aus Tschechien, Batterien und auch Karosserieteile vmtl. aus Spanien usw. usf.Just in Time, KanBan etc, ist ne schöne Sache für den Betriebswirt solang alles reibungslos verläuft, aber die Lieferketten sind fragil und es braucht nicht viel für Dominoeffekte.
Die börsennotierten Autokonzerne werden natürlich nen Teufel tun, davon soll möglichst nichts nach draußen dringen.
-
Hallo,
Hätte meinen auch letzte Woche bekommen sollen aber nichts da nicht einmal eine Info vom Händler. Warte jetzt auch schon fast 4 Monate eigentlich bin ich mit der Info genau soweit wie bei der Bestellung. traurig und das von einem deutschen Hersteller. -
Natürlich, bei nem Asiaten kaufste Lagerfahrzeug und fertig.
-
da hast du recht, dann hätte ich mich wenigstens nicht so über den nicht vorhandenen Service geärgert, das geht bei den Asiaten um Welten besser. Du kannst mir glauben wenn ich einen passenden Asiaten als Plug in gefunden hätte der zu mir passt dann wäre ich bestimnmt nicht auf Opel gekommen.
so wie sch das liest bist du ja mit dem verhalten von Opel vollkommen zufieden,
da war doch mal was mit Sponsoring -
Nö, aber verstehe auch nicht warum man sich drüber aufregt für etwas dass man selbst so entschieden hat. Als ich die Wartezeiten letztes Jahr gesehen habe, hab ich mir den Gedanken einer Bestellung ganz schnell aus dem Kopf geschlagen. Wir reden ja nicht von Sonder oder Einzelanfertigung sondern von Brot und Butter Autos.
-
ich rege mich nicht über die Lieferzeit auf sondern über das verhalten von Opel oder dem Händler. Normalerweise kenne ich das nur so das wenn man Zusagen trifft hält man sie ein und wenn man das nicht kann gibt man das an. Ich habe jetzt über 20 Neuwagen gekauft und das von verschieden Marken aber so etwas ist mir noch nicht passiert,
-
Du hast auch früher ohne Maske eingekauft.
Wäre für einen Hersteller natürlich schön blöd wenn sie sagen dass sie den "unverbindlichen Termin" nicht einhalten können, das wäre ja ein Eingeständniss dass es dem Kunden "erlauben" würde abzuspringen, und dann haste die ganzen Autos an der Backe und sie stehen sich die Reifen platt...Normal: Wenn der Termin 6 Wochen überzogen ist, haste das Recht "Auslieferung" zu verlangen, erst dann ist da irgendwer in Zugzwang, wer es nicht macht, der hat offensichtlich Zeit und kann warten.
Zeiten sind aber nicht normal, wegen "höherer Gewalt" sind Fristverlängerungen bis zu 4 Monaten möglich, schau mal in deinen Kaufvertrag genau rein was dort steht. Wenn kein Passus dazu da ist, wunderbar, frist setzen, Auslieferung verlangen oder Rücktritt vom Kaufvertrag.Oder halt verhandeln, es stehen wirklich hunderte Grandland Hybrid zum Verkauf herum. Da wird deine bestellte Farbe mit Sicherheit auch dabei sein.
Was sprach eigentlich gegen den RAV4-Plugin? Außer dass sich dessen Marktstart jetzt auch verzögert...