ZitatHab nur mal in einem Interview mit Herrn Lohscheller gelesen das wichtige Aufträge noch vor der Sommerpause abgearbeitet werden sollen, was immer auch das heißen mag ein Datum wurde leider nicht genannt..
Da ich weder für Opel noch in Eisenach arbeite kann ich auch nur mutmaßen.
Die Werksferien in Eisenach waren die letzten Jahre 2-3 Wochen. Die Schulferien in Thüringen beginnen am 20. Juli und enden Ende August.
Deswegen würde ich auf den 3. bis 16. August, bzw. bis 23. August mal tippen. Die 3 Wochen wegen der Produktionsumstellung waren wohl eine Ausnahme, aber möglicherweise verlängert man diese Jahr die Werksferien auch damit die Zulieferer mehr Zeit haben Lagerbestände aufzubauen.
ZitatUnd wenn ich in der Coronakrise schon so mutig bin und rund 45000 Euro oder mehr für einen Wagen ausgebe, dann gehe ich bestimmt keine Kompromisse bzgl. der Ausstattung ein, wie bei einem alten Gebrauchtwagen für 10 000 Euro.
Naja, wenn du so mutig bist in in der Coronakrise eine Neuwagenbestellung abzuschließen, wozu einiger gehört, dann wird es für dich ja sicher keinen Unterschied machen ob dass nun 6, 8 oder 12 Monate dauert.
Aber welche Kompromisse denn?
Welche "großartige Sonderausstattung" könnten Lagerfahrzeuge denn grade beim Hybrid denn nicht bedienen? - Die Hybrid gibt es ja quasi nur als Ultimates, und vielleicht ein paar "Business Innovation" und die haben ja alle defakto Vollausstattung. Bis auf die größe vom Onboardcharger und der Farbe war es dass dann eigentlich schon mit Konfigurationsmöglichkeiten.
Da der Grundpreis so hoch ist dürfte es eher schwierig werden einen als "Innovation" mit Stoffsitzen etc. zu finden.