Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

• Angebot Opel Grandland X Ultimate 2,0 D - sofort lieferbar Also es scheint ja Autos auf dem Markt zu geben!!!

Ja, gibt es. Bei meinem lagen zwischen Bestellung und Abholung keine 10 Tage.
    ...Fairerweise muss man aber sagen, das das eine Tageszulassung war... Der Eimer stand bei nem Händler in Gera und musste nur noch nach Augsburg gekarrt werden...

Man muss da halt dann ein wenig flexibel sein, was die Ausstattung angeht - wollte eigentlich nen blauen, mit der AUssattung die ich wollte (Ultimate und ansonsten auch alles was noch so geht) war aber leider nur noch a Roter "da".

Da ich eh zwischen Rot und Blau geschwankt bin, war das jetzt zwar nicht wirklich ein Problem, aber man muss da dann schon flexibel sein...

Mein Händler (und ich denke die anderen auch...) hat da auf ein System Zugriff, in dem deutschlandweit Tageszulassungen und Händlerzulassungen drin sind. Das sind angeblich mehrere hundert Fahrzeuge, die man dann auch recht kurzfristig aufm Hof hat.

• Zitat

er kann für überhaupt nix dafür, sondern auf gierige Manager, die sich nur um den eigenen Profit und um den Profit der Aktieninhaber kümmern.

Kannst ja eine PSA Aktie kaufen und mal schauen wie profitabel dass dann für dich ist. Oder BNP Paribas oder Santander über die dann im Hintergrund deine Autofinanzierung oder Leasing laufen...

Das ist deren Job, ein Autokonzern ist nicht die Wohlfahrt und wenn die das nicht hinbekommen fliegen die Raus.

Opel lief schon vor Corona auf "Kurzarbeitergeld" und das ist eine Maßnahme der Arbeitslosenversicherung damit Opel nicht einfach seinen Mitarbeitern kündigt wenn er 3 Monate keine Arbeit mehr für sie hat.

Zitat

und wenn ich das richtig interpretiert habe einem Halbjahresgewinn in 2020 iHv 600 Millionen Euro

Schön wärs. Magere 110 Millionen.

https://www.faz.net/aktuell/wi…orona-krise-16879408.html

Das sind pro Monat grade noch 18 Mio, nach Steuern bleiben dann noch 13,5 Mio übrig... Mit wievielen Werken und Beschäftigten?

https://www.handelsblatt.com/a…-aFCst63o6lMNteifLrvj-ap5

Naja, ist egal, Opel gehört jetzt "zu den Guten", und wird im Zweifelsfall vom Deutschen Steuerzahler über Frankreich und die EZB rausgehauen. Während der Finanzkrise unter GM wo unsere Politiker den Laden am liebsten Bankrott und Abgewickelt oder verstaatlich gesehen hätten war das ja noch ganz anders... :sleeping:

• Für mich hat die Wartezeit ein Ende habe den Kaufvertrag storniert.
    Hallo Diesellotte habe auf deinen Rat gehört und mir ein Lagerfahrzeug bestellt und das ist garantiert kein Opel.

• Ist größenmäßig auch eine andere Nummer...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Aber kein Hybrid, oder?

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Super, Hybrid ist Schwachsinn...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017