Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich kenne noch Wartezeiten >10 Jahre für den Trabant 601 Kombi deluxe :) . Hab mich schon damals auf den Kauf von Gebrauchtwagen verlegt, nur waren die da noch teurer als die Neuen ;)
    Meinen GLX-Jahreswagen hab ich mal Mittwoch im Netz gefunden, Donnerstag Probe gefahren und gekauft und am folgenden Mittwoch zugelassen übernommen. Mein schnellster Autokauf ever :thumbup:
    Aber an alle Neuwagenbesteller: tapfer bleiben und ausharren - es lohnt sich.

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Heute war der große Tag! Der Grandland ist SUPER! Es war eine Riesen Umstellung vom Mokka auf den Hybriden mit 300 PS!
    Nun heißt es Erfahrung sammeln ,.......

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Das Warten hat ein Ende! Der Kaufvertrag wird - für mich kostenfrei - storniert.


    Gruß Rudi

  • Na dann prost Mahlzeit :m0015:

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Aber auch soviel zur Aussage hier im Forum. Wo ein Bekannter Mitarbeiter dort arbeitet und es schon längst ein 2 Schichtsystem in Erfurt gäbe. Man man...

  • Bei dem Hickhack wundert es mich, dass überhaupt noch Autos gebaut und ausgeliefert werden. Wie schon gesagt, werden bis zum Facelift des 3008 Hybrid im November keine Peugeot 3008 Hybride mehr in Sochaux gebaut. Da könnte die egoistische Entscheidung der Franzosen nachvollziehbar sein stattdessen dort den GLX zu bauen um das eigene Werk auszulasten und was mit Eisenach ist, geht denen am Ar..... vorbei. Die Lieferfristen für Privatkunden tun es auf jeden Fall. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Modellwechsel an den Bändern mal eben so gemacht ist, von den Zulieferteilen mal ganz abgesehen.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Zitat

    Da könnte die egoistische Entscheidung der Franzosen nachvollziehbar sein


    Wieso egoistisch? Ist dieselbe Firma, und GLX und 3008 liefen (laufen?) parralel noch in Socheaux vom Band.
    Das Grundmodell ist ja sowieso dasselbe, den Opel macht dann das Interieur und die Stoßstangen vorne und hinten.


    Zitat

    und was mit Eisenach ist, geht denen am Ar..... vorbei.


    Eisenach hat für PSA gefälligst zu laufen, die zweite Schicht ist gewünscht damit man eben mit der Produktion nachkommt. Gleichzeitig ist man aber noch in Kurzarbeit und Umstrukturierung und hat keine Lust hier neue Vollzeitstellen zu schaffen. - Das Gejammer der IG Metall und die "Sensationsmeldungen" die der Rotfunk mit den Betriebs-Sowjets daraus versucht zu basteln sind aber genau die Gründe warum die Amerikaner Opel endlich loshaben wollten.
    PSA hat hier die Priorität möglichst viele Leute mit hohen Tarifabschlüssen, hohen Ansprüchen und Streikbereitschaft und gleichzeitig geringer Arbeitsmoral nach draußen zu befördern, und da man in Frankreich kommunistische Bandarbeiter gewohnt ist wird man hier natürlich aus diesen Erfahrungen heraus entsprechend anderen Druck als GM machen.
    Die Rüsselsheimer sollten übrigens nicht nur nach Eisennach sondern auch nach Socheaux. Trotz höherer Vergütung und Bezahlung aller Logistikkosten lehnen gestandene "Altopelaner" das natürlich ab, man kann ja nicht gezwungen werden... Letztes Jahr hieß es aus Eisenach noch wie schrecklich die Bedingungen sind, und man könne und wolle nicht das neue Auto bauen... und dann noch so schwierige Sachen wie Hybrid, das es nicht läuft baut man den halt jetzt in Frankreich und das reine Montagewerk Eisenach kann weiter die angelieferten Teile zusammenschrauben... ist aber auch nicht recht...
    Nimmt man alles zur Kenntnis weiter oben, und natürlich wird man überlegen auf wen man langfristig verzichten kann.


    Weht ein rauerer Wind, nicht nur bei Opel.