So, mein Warten hat ein Ende. Heute hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Grandland überpünktlich aus Souchaux angekommen ist. Bestellt habe ich am 17.03.2020, Produktionsdatum war nach drei Verschiebungen der 12.10.2020, Anlieferung sollte eigentlich der 26.10.2020 sein - ging jetzt aber ein wenig schneller. Nächste Woche wird er dann zugelassen.
Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
-
-
So, mein Warten hat ein Ende. Heute hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Grandland überpünktlich aus Souchaux angekommen ist. Bestellt habe ich am 17.03.2020, Produktionsdatum war nach drei Verschiebungen der 12.10.2020, Anlieferung sollte eigentlich der 26.10.2020 sein - ging jetzt aber ein wenig schneller. Nächste Woche wird er dann zugelassen.
Freut mich. Leider ist das kein Indiz für die Lieferung von den Plug in Hybriden. Verdammt.
-
Kennt einer von euch den ungefähren standardmäßigen Abstand zwischen dem Produzieren des Autos und dem angepeilten Ausliefern?
Wenn ein Wagen heute produziert wird, stellt sich die Frage (unter normalen Bedingungen) wann frühestens der Wagen transport- und auslieferfähig ist.
Grüße
-
Mein GLX lief am 01.10.20 vom Band, angeliefert wurde er am 14.10.20 abgeholt wird er heute um 11:00 Uhr
-
Mein FOH meinte, es dauert von der Produktion bis zum Ausliefern ca. 14 Tage.
-
Mein FOH meinte, es dauert von der Produktion bis zum Ausliefern ca. 14 Tage.
Hat bei uns auch gepasst auf den Kopf 14 Tage dann noch eine Woche bis zur Abholung und nun seit einem Monat sehr glücklich und zufrieden mit dem kleinen Franzosen aus Souchoux.
-
Jetzt steht er bei mir vor der Tür. Die ersten 80km gefahren. Läuft sehr ruhig.
Für Sonntag ist eine längere Fahrt auf der AB geplant. Spaltmaße sind alle Top, innere A-Säulen Verkleidung passt, Armablage Tür ohne Geräusche. Es knarrt oder knistert nichts. Fahrzeug ist in Eisenach vom Band gelaufen. -
Gratuliere!!!
-
Dankeschön
-
Ich bin über folgenden Artikel gestolpert:
https://www.faz.net/aktuell/rh…die-strasse-17014409.html
Was mir in diesem Artikel auffällt: "Bei E-Autos voll lieferfähig"
Widerspiegelt nicht ganz die Situation, die wir Wartenden auf unseren Hybrid erleben. Ach ja, Hybrid ist nur ein halbes E-Auto - Opel ist ja nur bei E-Autos voll lieferfähig!
Demzufolge heisst es für uns: Weiter warten, warten, warten....