Nun ist es auch bei mir soweit. Morgen wird „er“ abgeholt.
Für Interessierte hier eine kurze Zusammenfassung von der Bestellung bis zur Lieferung.
Bestellt am 28.01.2020 mit voraussichtlichem LT 24.KW (08. – 12.06.2020)
März – Covid19
-> Werkschließung, 10 Wochen Stillstand, langsames Hochfahren der Produktion (u.a. Einschicht-Produktion) und stockende Lieferketten (Zulieferungen).
Ende Juli neuer unverbindlicher LT 39. KW (21. – 25.09.2020)
-> Zu den 10 Wochen Stillstand (März – bis Ende Mai/Anfang Juni) kommt der Zeitverzug durch Einschicht-Betrieb, stockende Lieferketten (Zulieferungen) und Werksferien dazu. Das ergibt Nachvollziehbar gut 15 Wochen Zeitverzug.
Auf meine telefonische Anfrage zum möglichen Liefertermin bekam ich 3 Arbeitstage später die telefonische Information für den unverbindliche Liefertermin in der 41. KW (05. – 09.10.2020). Auf bitte wurde mir der unverbindliche Liefertermin auch schriftlich (per Email) eine Stunde später mitgeteilt.
Die tatsächliche Lieferung an den Händler erfolgte aber erst in der 45. KW (02. – 06.11.2020) da keine Transportkapazität vorhanden war.
Das ist der Teil der Geschichte der mich etwas ärgert. Da steht das produzierte und QS- abgenommene Fahrzeug 4 Wochen auf dem Hof und wird nicht ausgeliefert wegen fehlender Transportkapazität.
Dann noch warten auf den Brief und die erst nach Eingang des Brief mögliche Zulassung ergibt Übergabe an mich Freitag der 13.11.2020.
Zusammenfassend ist aus meiner Sicht nur die 4 Wochen bis zur Auslieferung an den Händler unverständlich und ärgerlich.