Hallo zusammen,
hiermit melde ich mich aus dem Wartesaal ab und wünsche den weiter warten Müssenden:
DURCHHALTEN !
Meine Eindrücke nach ca 250km in Kurzform:
Abholtag - da stand er nun der GLX; - gewaschen, mit frischer Hohlraumversiegelung und mit 9 km am Start zu seiner ersten "Freifahrt". Zuvor gab's aber noch die "Anzugskontrolle", ob auch alles soweit an Bord ist:
- zuvor angelieferte Winterreifen
- AHK
- 2.Laderaumboden
- Leuchte im Gepäckraum
- 230V Steckdose
- sonstige gewählte Pakete aus Erst-Konfig.
- Gepäcknetzaufnahme
Um Letzteres will sich der FOH weiter kümmern - mit der vorläufigen Zusage einer kostenfreien "Nachinstallation falls möglich" oder ... - ich warte also mal ab.
Und los geht's ... ... ...
... aber erst mal in und durch den innerstädtischen Berufsverkehr, dann in den Stau auf der BAB. Also Stress und Angst, dass ein anderer Wagen meinem zu sehr auf's Blech rückt.
Später dann die kurvige schmale Landstrasse nach zuhaus', fehlt noch etwas die Einschätzung des richtigen Seitenabstand bei Gegenverkehr. Raus mit den Sommerreifen und dann sollte ein Kennenlernfahren starten; wurde aber dann wegen Schneetreibens sehr sehr kurzgehalten.
Nächster Tag - der beginnt gleich mit Nachtfrost und damit einer dick vereisten Windschutzscheibe. Aus Erfahrung weiß ich diese Eisschicht einzuschätzen und denk' an mehrminütiges mühsames Eiskratzen - doch nun besteht auch gleich die Gelegenheit die heizbare WSS zutesten. Da sitzt man drin und wartet, ... aber, erst zaghaft, dann aber kurz darauf recht fix, läuft das Wasser die Scheibe runter - KLASSE Absolut zu empfehlen!
Einziges Manko, die Aussenspiegel werden zwar mitbeheizt, man sieht aber durch die vereisten Seitenscheiben nix in den Spiegeln (da muss also doch noch konventionell nachgeholfen werden )
Wieder die kurvige enge Landstrasse, nur diesmal in die entgegengesetzte Richtung - dabei find' ich die Fernlichtautomatik richtig super. Kein ständiges "Georgel" mehr.
Wegen Eisglätte immer noch kein "Fahrgefühl"!
Gestern - nun mal etwas länger unterwegs zwecks weiterem Kennenlernens.
Fährt sich schön ruhig und unaufgeregt. Lediglich auf den Rücksitzen brummt es etwas (kann aber auch an der momentan noch leeren Reserveradmulde liegen = Resonanzraum).
Rückwärtsfahren mit der Kamera fällt mir schwer - ich hab' da noch kein Vertrauen, obwohl das Kamerablickfeld ausreichend breit abdeckt.
=> Übrigens seh' ich dabei auch die Oberkante des Nummernschildes - vielleicht kann man die Kamera noch justieren lassen (Memo an mich: FOH bei Gelegenheit fragen!)
Sound finde ich auch ohne weitere Assistenzsysteme gut, Telefon klingt auch klar und deutlich, mit der Klimatisierung experimentiere ich noch. Woanders wurde erwähnt, dass ein "kalter" Windzug auf der Fahrerseite zu spüren wäre - das meine ich auch.
Handschaltung -> muss mich an die vielen Gänge gewöhnen und das angezeigte (gefühlt) "frühe" Hochschalten - wegen des ruhigen Motors, hört man das nicht mehr (hatte zuvor 'nen Diesel). Rechtzeitig Runterschalten in den nötigen Gang vergisst bzw überhört man dann ebenso leicht.
Das sind so die ersten Eindrücke - spezifischeres evtl. zu 'nem späteren Zeitpunkt.
Wir lernen uns gegenseitig immer besser kennen Ich bleib' dran !
MfG
KLARA