Gute Laufleistung für knapp 4 Wochen 😮
wie gesagt, verfügbar erst im Juni 23, bis dahin sind die km bestimmt runter gespult
Gute Laufleistung für knapp 4 Wochen 😮
wie gesagt, verfügbar erst im Juni 23, bis dahin sind die km bestimmt runter gespult
Oder der GL hat bis dahin noch paar Km mehr, für mich ist ein Vorführwagen den schon etliche Kunden sicher „sehr zurückhaltend“ gefahren haben ein NOGO , weil was da an Naterialbelastung war erlebt man irgewann . Die Kunden fahren sicher immer den Motor warm bevor sie Vollgas geben 😂😂
Mich wundert nur angeblich gibts noch keine GSe bei den Händler, weil Opel sie erst im März beim Frühlingsfest vorstellt .
für mich ist ein Vorführwagen den schon etliche Kunden sicher „sehr zurückhaltend“ gefahren haben ein NOGO
Das kommt sicher auch darauf an, was man mit dem FOH bezüglich der Nutzung vereinbaren kann. Nicht alle Vorführer werden auch so genutzt.
Wolfgang sicher ist die Nuzung entscheidend , aber da reichen 2-3 Kunden die sich falsch verhalten .
Besonders bei Autos mit so „kleiner Leistung „ wie ein Grandland GSe fahren alle brav 😂😂😂
Bin froh das mein Grandland trotz vereinbart Tageszulassung als Hybrid wegen BAFA nun ein Neuwagen mit 2 Km war ..
so konnte ich sicher sein das ihn noch keiner „falsch“ bewegte . Laut FOH haben die Fahrzeuge bis zum Händler ein Art Ausliefersoftware gespeichert die nur softes Fahren vom Band und Verladung auf LKW erlaubt . Erst beim FOH bei Übergabe an Kunde bzw als Vorführer wird offene Software aufgespielt
Und wie machen die dann die Endkontrolle?
Sobald ein Vorführer als solcher genutzt wird wäre er für mich ebenfalls uninteressant.
Es gibt aber Vorführer, die aus steuerlichen Gründen so genannt werden und ausschließlich entweder von der Geschäftsleitung oder einem Verkäufer / einer Verkäuferin gefahren werden.
Das findet man allerdings nur dann zuverlässig heraus, wenn schon ein Vertrauensverhältnis besteht.
Und wie machen die dann die Endkontrolle?
Die Endkontrolle wird nicht in Nardò (https://de.wikipedia.org/wiki/Pista_di_Nard%C3%B2) durchgeführt.
👍 genau , die letzte Kontrolle macht jeder Kunde in der Garantiezeit . Opel baut dank qualifizierte Mitarbeiter gute Fahrzeuge .
Die Grandland haben laut TÜV-Report 22 eine geringe Fehlerquote .
Sobald ein Vorführer als solcher genutzt wird wäre er für mich ebenfalls uninteressant.
Es gibt aber Vorführer, die aus steuerlichen Gründen so genannt werden und ausschließlich entweder von der Geschäftsleitung oder einem Verkäufer / einer Verkäuferin gefahren werden.
Das findet man allerdings nur dann zuverlässig heraus, wenn schon ein Vertrauensverhältnis besteht.
Habe mal vor vielen Jahren mit einem Mazda 626 eine Probefahrt gemacht.
Bei Aushändigung des Fahrzeugs sagte mir der Autohändler ich müßte bei der Geschwindigkeit auf mein Gefühl vertrauen,
da er am Wochenende eine längere Fahrt mit dem Fahrzeug gemacht hätte und die Tachowelle bei dieser Wochenendtour gebrochen sei.
Das war für mich ein Grund niemals dort ein Auto zu kaufen.
Vermutlich hatte er die Tachowelle abgeschraubt, damit er das Fahrzeug mit sehr wenig Kilometerleistung an den Mann bringen konnte.
Gruß, Hans
Da brauchst heute keine Sorge zu haben , die Tachowelle gibts nicht mehr .
Die im Cockpit angezeigten Kilometer sind in mehreren Steuergeräten in den heutigen Pkw abgelegt .
Gibt da Diagnosestecker wie den von „CARLY“ der zeigt dir im OBD-Stecker steckend per Handy-App an , welche Kilometerleistung das Fahrzeug gefahren .