Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Kurzes Feedback von mir.


    Mein Grandland ist fertig! :thumbup:

    Im September lief er vom Band und am 04.10. diese Woche hole ich ihn in Bietigheim-Bissingen ab.


    Der Grandland wäre Anfang September schon fertig gewesen, allerdings musste die von mir konfigurierte Anhängekupplung nachgerüstet werden, da diese wohl nicht mehr verbaut werden konnte.


    Am 04.10. melde ich mich nachdem ich die knapp 300 Kilometer Heimreise nach Bayern als erste längere Strecke getestet habe nochmal.


    Liebe Grüße

    Nico

  • Dein erster Beitrag war im Mai, ist das dann der Zeitraum von Bestellung bis jetzt Fertigstellung/Lieferung?

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Hallo zusammen,


    habe leider nur ein Bild drin gemacht, da es sehr eng in der Auslieferungshalle war (auch links war kaum Platz, das wirkt nur wegen Weitwinkel-Foto so). 😄


    Nur zur Info: Bestellung des Fahrzeugs war Mitte April, Abholung war Ende September möglich. 👍🏻


    Kurzes Fazit nach den 275 KM:


    Positiv:

    -Materialien wirken wirklich teilweise sehr wertig. Ich hatte vor Allem Angst, dass Innenarmaturen knarzen, aber das ist gar nicht der Fall!

    -Das Fahrwerk ist angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart, genau nach meinem Geschmack.

    -130PS 3-Zylinder der kann doch nicht, doch er kann! Klar es ist kein Rennwagen, aber man kann sehr gut im Verkehr mitschwimmen, auf der Autobahn habe ich auch problemlos 190 KM/h erreicht.

    -Soundsystem, verbaut ist bei mir das Standard-Soundsystem und das macht einen sehr guten Klang und das ohne Subwoofer.

    -Sitze, ja die ergonomischen Alcantara-Sitze sind schon wirklich toll, kann man nicht meckern, vor Allem, dass es eine Sitzneigungs-Verstellung gibt, finde ich super.


    Negativ (sind wirklich nur Kleinigkeiten):

    -Dachhimmel, ich mag keine hellen Dachhimmel, aber der Dachhimmel fühlt sich und sieht noch dazu auch nicht wirklich gut aus,

    -Die Rückfahrkamera ist wirklich mies, die Qualität muss bei dem guten Preis nicht wahnsinnig gut sein, aber das ist schon arg schwer da was zu erkennen

    -Das Lenkrad ist mir für mein Gefühl etwas zu dünn


    Kurze Frage hätte ich noch, ist es normal das Opel die Ausstattung ändert? In meiner Bestellung und auch Fahrzeugrechnung ist eindeutig eine 360-Grad-Kamera aufgeführt, verbaut ist allerdings nur die 180-Grad-Kamera. Das ist kein Beinbruch, finde ich aber sehr schade, kann man da was machen?


    Ich melde mich mit weiteren Fotos wenn ich die Gelegenheit dazu habe.


    Liebe Grüße

    Nico

  • Haha, 275 km jung und gleich mal auf 190 hochgetrieben den kleinen 3-Zylinder ;)


    Das sog. "entfeinern" und ändern, da behalten sich die Hersteller so manches, je nach Modelljahr und worin man letztlich mit der Bestellung einerseits/Produktion andererseits reinfällt vor.... ||

    Aber das könnte man mind. doch mal vor Ort nochmal ein wenig abklopfen, um der Differenz von Bestellung = Bezahlung und Lieferung = (nicht) vorhandenem!

    Freundlich aber fest.

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Kurze Frage hätte ich noch, ist es normal das Opel die Ausstattung ändert? In meiner Bestellung und auch Fahrzeugrechnung ist eindeutig eine 360-Grad-Kamera aufgeführt, verbaut ist allerdings nur die 180-Grad-Kamera. Das ist kein Beinbruch, finde ich aber sehr schade, kann man da was machen?

    Hallo Nico105 ,

    ich wünsche dir viel Glück mit deinem Neuen und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt.


    Die Hersteller behalten sich in der Regel Änderungen vertraglich vor, allerdings sollte ein Preisausgleich stattfinden, wenn der Wagen mit einer gegenüber der Bestellung minderwertigen Ausstattung ausgeliefert wird. Wenn in deiner Rechnung die 360°-Kamera fakturiert ist, du sie aber nicht bekommen hast, ist dies meiner Meinung nach ein Grund für eine Reklamation.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nochmal zum Thema 360-Grad-Rückfahrkamera:


    Die Kamera ist doch da, mir war nicht bewusst, dass bei Opel 360-Grad-Kamera nur Kamera vorne und hinten bedeutet. Ich war von anderen Herstellern gewohnt, dass Kameras unter den Seitenspiegel verbaut sind.


    Bin gespannt ob das genau so gut funktioniert.


    Liebe Grüße

    Nico

  • ah, interessant. tatsächlich kennt man es von vielen anderen damit um so gewohnter: 360 Grad mittels/mind. 4 Kameras, ist ja auch damit bereits eine Kunst um der Verzerrung/Darstellung ;)

    aber mit nur 2.....puh!

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Wir bekamen damals nach 19 Monate Wartezeit ( Corona ) statt blauen Grandland einen weißen ( sog Eisennach Blau) .

    Da hatte jemand in der Produktionsplanung „aus Versehen“ falsche Farbe getippt, bekam dafür von Opel das 3 Jahresinspktions/Garantie Paket als Entschädigung. Sonst war alles Komplet wie bestellt drin .

    Selbst die Nachtsichtcamera , die zuerst nicht funktionierte in der Werkstatt bei Übergabe 😎😜. War zu hell die Funktion ist nur in der Dämmerung/ Nachts über Blinkerhebel anwählbar

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22