Reifentalk. - Erfahrungen, Berichte etc.
-
-
Danke für die Aufstellung der Liste, schade kommt jetzt leider für mich zu spät.
Aber somit werde ich dauerhaft die Original 17 Zoll Felgen von Opel als Sommerrad nutzen.Die von mir bestellten 17 Zoll Diewe Bruno sind leider nicht ausgeliefert worden obwohl mir die Bestellung bestätigt wurde.
Habe nun direkt beim Händler wovon die Reifen kommen auch eine neue Felge bestellt.
Wollte die Bestellung auch nicht komplett stornieren.
Wheelworld WH31 Schwarz glänzend.
Mit 20,9 Kilo wie ich gerade gesehen hab leider kein Leichtgewicht ...Mal sehen wie der Grandland so mit den Felgen und den Winterreifen APOLLO ASPIRE laufen wird, hab morgen Nachmittag Termin zum Wechsel.
Schönen Sonntag in die Runde 20201025_134359.jpg
-
diese Wheelworld WH31 als 17er?
Kann eigentlich nicht sein. Finde die um die 11kg. -
War jetzt auch etwas überrascht die Daten stammen von der Seite Felgenoutlet.de
Danke für die Information da wächst die Vorfreude auf die Felgen ja wieder etwas mehr.Auf Onlinereader.de werden 10,5 Kilogramm abgegeben.
Das gefällt viel besser.Screenshot_20201025-143550.png -
Ja, die meisten Stahlfelgen sind heute leichter als die Alu-Gussräder, aber 20 Kilo wären die ja aus Blei.
ZitatMal sehen wie der Grandland so mit den Felgen und den Winterreifen APOLLO ASPIRE laufen wird,
Ja, Berichte mal,vielleicht sehen wir diesen Winter ja sogar ein paar Schneeflöcken.
Bei der "Auto-Bild" werden seit kurzem, ja geradezu unglaublichste Loblieder auf die neuen Apollo gesungen, wo man vor kurzem nur etwas wie "Igitt Pffuii lebensgefährliche Billiggummis aus Indien" gehört hätte, ach so, haben ja Vredestein gekauft...Bei mir kommen am Dienstag umgelabelte LingLong drauf.
-
Jedem das Seine, aber solche Reifen kämen bei mir noch nicht einmal auf eine 40 Jahre alte Ente. Ich würde keine Zeit Opfern mir über solche Reifen Gedanken zu machen. Aber wie gesagt, jeder so wie er will.
Ich für meine Person kaufe jedenfalls kein Auto für mehr als 30.000€ , um mir dann so ein Schrott aufs Auto zu schrauben. -
Sorry ich finde Deinen Beitrag dispektierlich.
Apollo ist ein großer Hersteller der schon mehrmals als bester Reifenhersteller ausgezeichnet wurde.
Auch Vredestein gehört zu Apollo.
Das sind keine Knall Peng _Reifen aus dem C Segment.Die Reifen fahren mehrere Bekannte von mir und sind alle sehr zufrieden.
Man sollte nicht über Produkte urteilen die man nicht kennt.
Frage mich wie Du es finden würdest wenn unsere GLX von Fahrern einiger Premium Marken als französischer Billigschrott bezeichnet würde. -
Ich bereits gesagt, jedem das Seine.
Wie schrieb Diesellotte erst vor ein paar Tagen, auf die Tests kann man eh nichts geben oder so ähnlich. Ich für meine Person würde so ein Produkt niemals kaufen. 25 Jahre habe ich bei einem Autozulieferer gearbeitet und da hat man so einiges mitbekommen. -
Bei den "billigen" Reifen hat sich unglaublich viel getan die letzten 10 Jahre, gerade bei den Chinesischen.
Mag sein dass es ein "Geschmäckle" hat wenn Autobild jetzt augenscheinlich mit der üblichen Marketingpropaganda gebrochen zu haben scheinen, wenn ich ein bisschen schaue sieht man das Autobild und Reifen.com seit 2015 "viel zusammen machen"... und wem gehört seit selbem Jahr Reifen.com? Apollo Tyres Ltd.
Aber ich bin mir aber sicher dass die Reifen von Apollo jetzt nicht wesentlich schlechter als andere aus dem Segment sind. Die "Testsieger" sehen verdächtig nach Dunlop aus, und wenn man bisschen schaut dann wird man feststellen dass auch das Kooperationspartner waren/sind. Also bewährtes Dunlop-Profil und dank zugekauftem KnowHow von Vredestein wird man auch ne brauchbare Gummimischung auf die Reihe bekommen so das man hinsichtlich Performance keine großartigen negativen Überraschungen erleben wird. Hergestellt werden die angeblich in Ungarn bzw. sogar den Niederlanden. "Schlechter" als Barum und Konsorten können die dann ja gar nicht sein.
Zitatbei einem Autozulieferer gearbeitet und da hat man so einiges mitbekommen.
Naja, ob mir der angelernte ukrainische Gastarbeiter in der SubSubUnternehmerfabrik Vósonstnichtsě den Reifen zusammenbäckt und mir später ein "Premiumnamen" an die Flanke kommt, oder das Ling Fei Yom in Sshingshangtshchung macht...Am Ende hat der Chinese momentan wahrscheinlich die modernere Fabrik und dank höherem Output wahrscheinlich sogar das bessere Qualitätsmanagement. Je billiger die Reifen sind, umso besser schauen sie heute meist aus...
Was die Reifentests angeht und wir von vorpräparierten Reifen, dem Lieferanten, Testgelände-Gastgeber, wichtigen Anzeigenkunden und der "Firma wo es beim Catering immer den Belugakaviar gibt" wohlgesonnenen Journalisten mal absehen.... ist klar das Reifen die bei der Konzeption für die "Tests" schon optimiert wurden hier besser abschneiden."Premiumreifen" bedeutet da simpel schon ab Werk 2-3mm weniger Profil als "Billigreifen", die im Rest der Welt Kilometer machen müssen, die sortiert der Journalist dann vorher aus, weil die haben ja 3-5% längeren Bremsweg aus 100km/h Nass...nass wie die Unterhose. Na dann basteln wir bissel im Diagramm und erzählen Horrorgeschichten für die Leute die den Anhalteweg vergessen haben zu berechnen.
So richtig "schlechte Reifen" gibt es eigentlich nicht mehr, Anfang bis Ende der 2000er hatten die Chinesen noch tlw diese ganzen lizensierten Altprofile aus den 90ern von Kumho etc. als das noch Billighersteller waren. Die waren schon neu nicht gut aber zu dem Zeitpunkt schon völlig veraltet.
-
Habe einmal bei meinem Astra den Fehler gemacht und an den Reifen gespart. Hatte damals Fulda drauf und die waren auf Autobahnstrecken so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Das passiert mir nicht nochmal. Pirelli, Michelin, Conti oder Goodyear… alles andere würde ich nicht mal bei ner Schubkarre montieren lassen. Habe aktuell Pirelli als Winterreifen drauf als 18"