Verbrauchswerte H4 und H2

• Ich kauf mir einen H4 mit 300PS, um dann möglichst viel rein elektrisch dahinzuschleichen, weil ich sparen will ?

Nö, dann lieber gleich BEV.

07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

• Ich kauf mir einen H4 mit 300PS, um dann möglichst viel rein elektrisch dahinzuschleichen, weil ich sparen will ?

Nö, dann lieber gleich BEV.

Aber wenn ich mal weiter weg will habe ich keine Reichweitenangst!
    Ich fühle mich rein elektrisch mit 223 PS im Stadtbetrieb absolut nicht unterlegen - ganz im Gegenteil!
    Und auf meinen 5 km Arbeitsweg mache ich mir leider jeden Verbrenner kaputt - ich weiß warum nehme ich eigentlich kein Rad - mache ich ja manchmal, aber nur im Sommer!
    Für mich ist der PHEV absolut das Richtige für den Alltagsbetrieb - für den Kurven Spaß habe ich schließlich noch genügend andere Verbrenner!
    LG Reinhard

Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

• Da hast du natürlich recht, wenn auch die blanke Summierung der 2 E-Motoren nicht der realen rein-el. Systemleistung entsprechen dürfte,

ausreichend Druck haste da allemal. Da hab ich den Anteil der 2 E-Motoren an der Gesamtleistung unterschätzt (und nun nochmal in die Specs des H4 geschaut). :)

07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

• In Konsequenz wäre nach der "Einstiegsdroge" PHEV ein BEV als Nachfolger angesagt! ;)

Das wird sicherlich so kommen, ist aber noch Zukunftsmusik.

Mein H2 ist für mich perfekt und ich sehe absolut keinen Grund, ihn in absehbarer Zeit zu ersetzen.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Normal: "Never change a running system"

Und freilich ist eine Neuanschaffung auch in ganz anderen finanziellen Sphären, als etabliertes, wirtschaftlich weiter zu betreiben.

Der eingesparte Ölwechsel reißt es ja auch nicht ;)

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton