Ich kauf mir einen H4 mit 300PS, um dann möglichst viel rein elektrisch dahinzuschleichen, weil ich sparen will ?
Nö, dann lieber gleich BEV.
Ich kauf mir einen H4 mit 300PS, um dann möglichst viel rein elektrisch dahinzuschleichen, weil ich sparen will ?
Aber wenn ich mal weiter weg will habe ich keine Reichweitenangst!
Ich fühle mich rein elektrisch mit 223 PS im Stadtbetrieb absolut nicht unterlegen - ganz im Gegenteil!
Und auf meinen 5 km Arbeitsweg mache ich mir leider jeden Verbrenner kaputt - ich weiß warum nehme ich eigentlich kein Rad - mache ich ja manchmal, aber nur im Sommer!
Für mich ist der PHEV absolut das Richtige für den Alltagsbetrieb - für den Kurven Spaß habe ich schließlich noch genügend andere Verbrenner!
LG Reinhard
Da hast du natürlich recht, wenn auch die blanke Summierung der 2 E-Motoren nicht der realen rein-el. Systemleistung entsprechen dürfte,
ausreichend Druck haste da allemal. Da hab ich den Anteil der 2 E-Motoren an der Gesamtleistung unterschätzt (und nun nochmal in die Specs des H4 geschaut).
In Konsequenz wäre nach der "Einstiegsdroge" PHEV ein BEV als Nachfolger angesagt!
Das wird sicherlich so kommen, ist aber noch Zukunftsmusik.
Mein H2 ist für mich perfekt und ich sehe absolut keinen Grund, ihn in absehbarer Zeit zu ersetzen.
Grüßle, Sami 🕊️
Normal: "Never change a running system"
Und freilich ist eine Neuanschaffung auch in ganz anderen finanziellen Sphären, als etabliertes, wirtschaftlich weiter zu betreiben.
Der eingesparte Ölwechsel reißt es ja auch nicht