Verbrauchswerte H4 und H2

• Mit Julias ( GLX-Jule ) GLX-H2 sind wir in vernünftiger Fahrweise - ohne zwischendurch auftanken zu müssen von Düsseldorf bis nach Sylt gekommen (ca. 640 km).

aus gut unterrichteten kreisen weiß ich aber auch, dass du bei Vmax > 130km/h schon fast hysterisch wirst. Ein Auto ist ein Fortbewegungs und kein Standmittel 8o

und Ihr ward auch nicht im Winter auf Sylt oder? also keine Bobbo oder Heckscheibenheizung benötigt, und die Klima braucht weniger als man fürs Heizen, Scheibe frei halten etc. benötigt

• echt? Die Meldung hatte nicht gehabt, selbst bei der Probefahrt nicht, obwohl der akku wohl etwas länger nicht voll geladen wurde.

Die Meldung ist auch nicht Zeitabhängig, sondern wird eher getriggert wenn man viele Fahrten in kurzer zeit ohne externes aufladen mit leerem Akku macht.

Und Du hast ja auch noch einen GLX, keine Ahnung ob der die integrierte APP (Plugin Reminder) überhaupt hat.

• ok, dann lass ich mich nun einfach überraschen xD.

Ich probiere es die nächsten Monate einfach mal aus und berichte dann mal aus meiner Perspektive^^

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig :m0009:

1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

• Und Du hast ja auch noch einen GLX, keine Ahnung ob der die integrierte APP (Plugin Reminder) überhaupt hat.

Genau. Deshalb hatte ich ja auch erwähnt, dass wir von unterschiedlichen Fahrzeugen reden.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️'Sich im Fluss des Lebens treiben zu lassen, macht kurz nach dem Wasserfall in der Regel mehr Sinn, als kurz davor' (Jochen Breitner (2022), in 'Godwork Orange - Meine Zeit mit Bhagwan) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)