Ok, schauen wir mal.
Also ist der 1.2 Dreizylinder. Fährst du extrem viele Kurzstrecken?
3 Möglichkeiten die mir einfallen:
1. Ist tatsächlich bisschen zuwenig Öl drin, manche Mechaniker sind bisschen vorsichtig damit nicht "zuviel" auffüllen, bei den Motoren mit geringer Ölfüllmenge.
Also genauso sowenig dass der Sensor beim "Rumschwappen" kein Öl mehr findet.
Peilstab abgewischt und gerade stehend kalt gemessen setze ich mal vorraus.
2. Sensor spinnt/defekt -> Garantiefall/Gewährleistung.
3. Ganz anderes Problem, Öldruck? Spritverdünnung durch Extrem-Kurzstrecke? Motoröl im Kühlwasser? usw. usf. Ebenfalls Garantiefall.
Würde nochmal genau messen, und dann ein Stamperl Öl (das richtige) nachschütten. Falls der Fehler dann weiterhin Auftritt soll Werkstatt den Fehlerspeicher ganz genau auslesen, und ggf. den Sensor wechseln wenn der spinnt.