Wie auf Seite 3 beschrieben,
Wenn da keine massiveren Leckagen oder was am Turbo ist...
werden das Verkokungen an den Kolbenringen sein. Mehr Öl hineinschütten bringt hier nichts, das wird nur wieder verbrannt als Dreck zurück in den Motor geblasen was das ganze verschlimmert. Bei dem Kilometerstand jetzt wäre das ganz typisch.
ZitatEr meinte wenn wir wieder diesen Verbrauch haben, dann geht es weiter an die Garantieabteilung für einen brandneuen Motor
Wenn dies eintreffen sollte, müsste ich bei meinem KM-Stand (68.800) 10% selber tragen, nur für den Motor, also bei 4000€ Motor zahle ich 400€.
Dichtungen, Schläuche, Flüssigkeiten zahlt die Garantie nicht, sondern kämen auch auf mich zu.
1000€ Rechnung, wäre aber für ganz neuen Motor immernoch Ok. Der neue Motor inklusive neuem Kopf sollte 2 Jahre Gewährleistung haben. Ist ja ein neues Teil.
ZitatAnbauteile werden mit neu getauscht was am Motor sitzt
Die Riemen und die Wasserpumpe, wenn der nicht schon fertig mit Zahnriemen montiert geliefert wird...
die Kerzen. Kupplung Lima, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Turbo etc. wirds nicht neu geben.
Wenn Opel sagt ne, Motor gibts nicht, Ölverbrauch ok... kann man nur Ölspülung versuchen, und die in kürzen Abständen wiederholen. Blick mit Endoskop in die Zylinder würde aber auch nicht schaden, wenn die Verkokungen schon den Hon weggeschliffen haben brauch man mit Spülen und Additiven auch nix mehr anfangen.