Hallo,
Hab seid 2 wochen ein glx hybrid4 und seid 2 tage und ca. 300km lässt sich nicht mehr auf elektromodus umschalten. Auto fährt nur noch mit dem benzinmotor!!
Hallo,
Hab seid 2 wochen ein glx hybrid4 und seid 2 tage und ca. 300km lässt sich nicht mehr auf elektromodus umschalten. Auto fährt nur noch mit dem benzinmotor!!
Guten Morgen,
das Phänomen hatte ich kurz gestern Abend. Beim Start ging sofort der Motor an und ein Umstellen auf Electro war nicht möglich.
Habe dann beide Sitzheizungen abgeschaltet und siehe da, es ging wieder.
Die Summe der aktiven Verbraucher scheint eine Rolle zu spielen.
Sollte ein moderner PKW das bei bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht eigentlich selbst erledigen?
Du hast natürlich recht.
Aber hilft ja nix. Die Probleme in diesem Umfeld sind bekannt und lassen sich leider nur so beheben.
Batterietausch (12 V) hat auch schon geholfen.
Also reklamieren.
Hallo
Batterie Anschlüsse richtig fest?
Wäre nicht der erste wo die Batterie Anschlüsse nicht richtig fest sind.
Gruß Steffen
Hallo,
habe das gleiche Problem, der Werkstattmeister hat mir erzählt, das würde der Wagen so machen, damit der Motor sich säubert. Nach drei Tagen mit Benzin lief er wieder für 20 km elektrisch und dann wieder nicht. Das kann kein Reinigungszyklus sein, nun steht der Wagen in der Werkstatt und der Meister versucht bei Opel etwas über dieses Problem zu erfahren.
Damit der Motor sich säubert ???
Ist doch kein Diesel, dessen Rußpartikelfilter sich sauber brennen muss.
Wenn ich das hier so Lese ist es definitiv ein Batterie bzw. Softwareproblem.
na ja auch ein Benziner wird dreckig besonders DI Motoren aber wenn er nicht läuft wird er nicht dreckig! Son Schmarn! Ich könnte mir vorstellen das es mal angeworfen wird um das Öl umzuwälzen und mal alles zu schmieren aber sicher nicht 3 Tage lang und nicht in dieser Häufigkeit!
Huhuu!
Also, meiner hatte das auch - es war ein lockerer Pol auf der 12V Batterie, der das ausgelöst hat.
...so ganz ist es aber immer noch nicht weg... Hin und wieder startet er aus unerfindlichen Gründen nicht-elektrisch und lässt sich dann aber auch nicht auf Elektrisch umstellen.
Macht man dann die Zündung nochmal aus und wieder an gehts meistens - zwar auch nicht immer, aber zumindest oft.
Ganz ehrlich: Ich hab mich damit abgefunden. Genauso wie mit den Scheiben, die nicht ganz runter gehen (...erst nach 4 oder 5 maligen Drücken auf den Fensterheber...).
...zugegeben, eigentlich eine Schande, aber es wäre mein erster Opel in den letzten 20 Jahren, der nicht früher oder später irgendwelche undefinierbare Problemchen entwickelt (achja, und am Alter kanns eigentlich auch nicht gelegen haben - ich lease die Fahrzeuge - also älter als 3 Jahre wurde da keines der Autos).
Nüchtern betrachtet sollten man denen so einen Scheiß um die Ohren hauen - zumal es andere Hersteller ja auch hinbekommen.