Hallo Zusammen,
bin nun auch Besitzer eines Grandland X Hybrid. Leider mit größeren Problemen, wie sie hier auch schon angedeutet wurden. Im November habe ich das
Fahrzeug neu erhalten. Die max. Ladekapazität betrug 55 km. Mittlerweile nur noch 29 km. Obwohl das Fahrzeug sowohl Nachts als
auch während der Arbeit in einer Garage steht.
Viel größere Probleme habe ich allerdings mit dem rein elektrischen Fahrbetrieb. Habe versucht so häufig wie möglich rein elektrisch zu fahren. Das war
auch der Grund, warum ich mir das Fahrzeug zugelegt habe. Mittlerweile habe ich den Opel bereits 2 mal in der Werkstatt gehabt, wo irgendetwas
zurückgesetzt werden muss, damit ich wieder rein elektrisch fahren kann. Mir wurde gesagt, dass ich nicht so oft im E-Modus fahren darf. Dazwischen
müsste ich innerhalb von 1-2 Wochen mindestens 100km AM STÜCK fahren. Hab denen gesagt, dass so ne Aussage für mich nicht akzeptabel ist. Das wäre so, als ob ich nicht so oft im 4-Rad-Antrieb fahren dürfte, sonst ginge er kaputt.
Jetzt frage ich mich, ob ich den Wagen zurück geben muss. Opel bekommt das Problem, laut eigener Aussage nicht hin. Gibts hier Tipps?