In der Werbung wird suggeriert, dass man das Plug-in Fahrzeug, wenn man denn will und es die geplante Strecke zulässt ausschließlich elektrisch fortbewegen kann. Sogar von einem ausschließlich elektrischen Betrieb nach Belieben wird dort gesprochen.
Nochmal - bei anderen Herstellern ist dies möglich!
...ich habe hier z.B. einen Passat GTE einer Buchhalterin im Firmenpool, die hat mir letztes Jahr bei einer Fahrstrecke von rund 8.000km einen (!) Tankbeleg eingereicht! Die fährt täglich 14km rein elektrisch ins Büro, steckt ihn dort an und fährt dann wieder 14km nach Hause. Privat nutzt sie das Fahrzeug so gut wie gar nicht - und wenn dann größtenteils auch nur auf Kurzstrecken.
Und auch das das Temperaturbedingt ist kann ich so nicht nachvollziehen. Hier hatte es letztens -12 Grad in der Nacht. Der Skoda fuhr rein elektrisch. Der Grandland - nunja, ihr könnt es euch denken.
Und nein, in dieser Nacht war die Garage anderweitig belegt und sie standen beide über Nacht vorm Haus und waren somit beide gut durchgekühlt
Achja, zum Thema Dezember-Update noch was: Das habe ich noch nicht drauf. Warum? Ganz einfach: Laut Aussage von meiner Werkstatt gibt es aktuell kein Update
...die Versuchen also noch zusätzlich mich in den Wahnsinn zu treiben