Hallo, dann erst mal vielen lieben Dank für diese Auskunft ich habe meinen Grandland gebraucht als Jahreswagen gekauft und genau dieses Element fehlt mir einfach aber ich war auch nicht bereit für gleiche Ausstattung nur eben dann mit DAB 1000 Euronen mehr zu zahlen. Gerade deswegen möchte ich mich in alle Richtungen informieren aber eben auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Das von Pap Shop hat sich eben raus kristallisiert weil dieses wohl ohne rum fliegende Kabel im Fahrzeug Innenraum direkt am Radio abschließbar ist und eben nicht wie das Dension Dab+U das nur an die Sichtbare USB Buchse geht. Klar hat man auf jedenfall Einschränkungen durch einen verlorenen USB Port klar ist auch das diese Variante nicht das ab Werk ersetzen kann weil die Ansicht im Display eben anders ist. Mir Persönlich geht es aber darum DAB+ zu haben weil ich eben gerne Radio höre und dann eben am besten überall auf meinen Heimatsender zurückgreifen kann. ? Hauptsache das Ding kriegt Empfang was die Funktionalität betrifft könntest du allerdings genauer erörtern.
Liebe grüsse
Ich denke allerdings kaum das sich in den nächsten 10 Jahren nichts daran ändert und der normale Radioempfang bestand haben wird und somit Opel auch keine Apps raus bringt und dann eben lieber neue Autos an den Mann bringt in denen ja dann DAB verpflichtend verbaut sein muss.