Der Ladevorgang wird abgebrochen wenn ich das Vorheizen starte.

• Mit Sicherheit Ampere, also mit dem Standardziegelstein an 230V.

8,5kW/h sind technisch beim h4 garnicht möglich.

• I have read the charging current (8.5 A) on wall-box display during scheduled electrical heating, with car plugged-in and battery 100% charged (it stays plugged-in, overnight).

Tomorrow morning I'll make a picture. J

GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,

• Hallo,

habe meinen Grandland Hybrid 4 an der 22 KW Wallbox gehabt, Heizung eingeschaltet, App zeigte an, das der Akku nicht mehr geladen wird und meine Wallboxzeigte das Gleiche an. Der Stromzähler im Haus zeigte aber etwas über 3 Kw/h verbrauch an. Verbrauch der Geräte im Haus zu diesem Zeitpunkt höchstens 200 Watt/h. Alles andere an Leistung ist also in das Auto geflossen.

• Hab ich heute auch mal getestet. Es waren bei mir auch ca. 3Kw/h die für die Heizung benötigt wurden. Allerdings war mein Akku zu 100 % voll geladen.

D.h. die Heizung verbraucht schon 3 Kw Strom, dann wird es natürlich nichts mit dem Aufladen.

Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

• ne "normale" Standheizung hat 5-6kW allerdings muss die auch den kompletten Motor bzw dessen Wasser aufheizen um dann den Innenraum zu heizen. Ein Standart Heizlüfter für Notfälle für zu Hause hat 2kW - 1.8kW passt ganz gut. Ich hab früher im Winter nen 2kW Heizlüfter mit Zeitschaltuhr am langen Kabel ins Auto gelegt. Auto warm Scheiben eisfrei - meine Eltern fanden es mäßig weil es deren Stromrechnung war :P:P8o8o

GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)

abgegeben ;(

Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach

bleibt noch...

Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

• Guten Tag,

ich habe mir das Typ 2 auf Schuko Ladekabel. Typ 2 Mobile Ladestation, 16A. Typ 2 auf Schuko Stecker Mobile Ladekabel. Preis ab 155,00€ (elektroautoladekabelshop.com), die Greenup Steckdose von Legrand (Legrand 90472 Plexo66 Green-Up Ladesteckdose) , dazu den FI Schutzschalter und das Zählermodul https://www.amazon.de/gp/product/B083GYP8JS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti..., beschafft und montiert.

Seit der Inbetriebnahme kann ich die anliegende Spannung , den fließenden Strom beim Laden oder bei Heizung, die anliegende Leistung in W, sowie die verbrauchten KWh im Wechsel ablesen. Das Aufladen geschieht jetzt mit 15.5 - 16 A und dauert auch nur noch ca- 3 -4 h. Wichtig ist mir der Verbrauch in KWh, so dass ich einen Überblick auf die Stromkosten beim Laden oder Heizen habe. Beim vorprogrammierten Heizen liegen ca. 3400 W an, fließen auch ca. 15,5 A Strom! Da die Fahrbatterie schon vorher voll geladen ist, stört die Unterbrechung der Aufladung beim Vorheizen nicht. Allerdings reicht die Fahrbatterie bei diesen Temperaturen (-2 Grad) auch nur für angezeigte 28 km.

Beim Vorheizen (mit angeschlossenem Ladekabel) wird anscheinend auch die Batterie erwärmt, so dass (bisher aber nur 1 x) dann 30 km angezeigt wurden. Leider funktioniert die Programmierung öfter nicht, angezeigt wird dann: Fahrzeug nicht im WLAN.... Habe heute mal mit der Fernbedienung mehrmals AUF und ZU betätigt und dann war doch eine Verbindung möglich, ohne den Fahrzeugstandort zu verändern.

Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 2. Kerzenanzündtag.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

• Die Greenup Ladesteckdose gibt es übrigens schon ab ca. 50 €, ist genau dieselbe wie die aus dem Beitrag oben. habe die teure wieder zurückgeschickt:thumbdown:

GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0