Die Anzeige ist mit Vorsicht zu genießen, da sie immer abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrten unterschiedliche Werte anzeigt. Ich hatte letztens ein paar Fahrten mit voll beladenem Anhänger und schon ging die angezeigte Reichweite nach Vollladung in den Keller und es ging eine ganze Weile, bis sie sich wieder "erholt" hatte und nun wieder > 50 km Reichweite nach dem Laden anzeigt. Und nun geht so langsam die kalte Jahreszeit wieder los, da wird die Anzeige sich dann auch wieder so bei etwa 38 km nach Vollladung einpendeln.
Von daher alles unwichtige und vor allem ungenaue Daten (Reichweitenanzeige) ich schau lieber auf den Stromverbrauch, der sollte für mich nach Möglichkeit unter 25 kWh/100km liegen (= 25 x 0,30€ = 7,50€/100km entspricht 5 l/100km wenn man einen Spritpreis von 1,50€ zu Grunde legt)
Wichtig vielleicht auch: Akkukapazität, wie groß ist die tatsächliche rein elektrische Reichweite (nicht die Angezeigte) nach Vollladen. Und dann noch: wieviel kWh nimmt der Akku von leer nach voll auf. Sollte zumindest in den Sommermonaten so um die 11 kWh sein. Das sinkt im Winter naturgemäß natürlich ab entsprechend sinkt dann natürlich auch die tatsächliche elektrische Reichweite. Aber der Stromverbrauch pro km sollte im Winter nicht groß anders sein als im Sommer, weil die Elektromotoren müssen nicht "warmgefahren" werden