Hast du eine Powerbank am Zigaretten-Anzünder hängen (?
Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...
-
-
Dafür ist bei hamsterwilli die Reichweite mit Benzin bei vollem Tank nur bei 280 Kilometern. Dieser Wert kommt vermutlich zustande, wenn man auf der Autobahn mit eSave max. im Sportmudus so richtig „Stoff“ gibt .
-
Dafür ist bei hamsterwilli die Reichweite mit Benzin bei vollem Tank nur bei 280 Kilometern. Dieser Wert kommt vermutlich zustande, wenn man auf der Autobahn mit eSave max. im Sportmudus so richtig „Stoff“ gibt .
Die Anzeige vom Tank stimmt nicht (nicht einmal das kann diese App richtig)! Der Tank ist zu 2/3 Voll.
Diese elektrische Reichweite kam so zustande:
Passfahrt von mir Zuhause über den Furkapass in den Kanton Wallis - Vollladung - und dann wieder zurück.
Start auf ca. 510 m.ü.M dann hoch auf 2'429 m.ü.M und wieder runter auf 533 m.ü.M und wieder hoch auf 1'495 m.ü.M. Und dann einige Tage später retour.
Hoch mit Verbrenner - runter elektrisch mit viel Rekuperation.
-
Und der Rest auf dem Autozug - 50kV Oberleitung angezapft
-
Und der Rest auf dem Autozug - 50kV Oberleitung angezapft
In der Schweiz, Österreich und Deutschland sind es 15 kV 16 2/3 Hz, 50 kV werden m.W. nirgends verwendet.
-
stimmt, k.A. wie ich auf "50" kam...
-
@HeiPo
Nicht böse sein, aber ist spontan das hier eingefallen:
-
Oberleitung, ja nur zum Spass. auf jeden Fall mehr als 16 oder 50 KW sondern weit über 5000 KW.
Spannung ist je nur eine Dimension bei U x I gleich P
verflixt schon wieder Klugschi..er.
Auf den Autobahnen in D. bauen die die sinnlosen LKW Einspeiseoberleitungen wieder ab.
Grüsse
-
verflixt schon wieder Klugschi..er.
Und sich dabei noch dazu kräftig verhauen:
auf jeden Fall mehr als 16 oder 50 KW sondern weit über 5000 KW.
4Fun und @HeiPo haben von Spannungen und nicht von Leistungen gesprochen ...
-
Lieber Wolfgang,
ja , das war auch der Grund !!!! für den Post. - Nicht das einer denkt, da wären nur 16 KW !! abgreifbar. ( was ja nichts gegen die in aller Munde liegenden 100 - 300 KW Säulen wäre ).
Somit nicht verhauen. - Grüsse.
Wäre ja schlimm, wenn ich KV und KW als Forscher nicht unterscheiden könnte. -