Alles anzeigenSo benehmen sich halt Batterien. Physik kann man nicht austricksen bzw. umgehen. Mich wundern solche Erkentnisse immer wieder; ich meine, seit wann kennen wir die galvanische Zelle? 150, fast 200 Jahre? Und wie hat die sich von den Zeiten Voltas bis heute verändert? Materialien: ja, Arbeitsprinzip: nein! Elektronenfluß mittels Elektrolyt zwischen zwei Materialien mit umgekerhtem Elektropotential; ob Zink, Kupfer, Blei, Salzwasser, Säure, Lithium, Polymere, Nickel, Cadmium, Ferrite, ... you name it!
Jeder hat nen Handy in der Tasche, das bei Minusgraden schneller an die Steckdose muss, die Testberichte sind voll von Informationen, wie die Reichweite von E-Autos im Winter einfach Schxxxe ist und der Bauernbenz vom Nachbar startet wieder nicht .....
Wahnsinn... die Batteriekapazität lässt nach bei Kälte... wer hätte das gedacht.
Bitte vielmals um Entschuldigung, aber das musste sein.
Ich gebe dir im Prinzip Recht, eine 30% reduzierte Leistung hatte ich vorher schon eingerechnet.
Allerdings sinkt meine Reichweite seit September, da hatten wir noch gar keine niedrigen Temperaturen!
Und mittlerweile 60% weniger Leistung ist nicht in Ordnung!