Sei froh dass dir die Kiste nicht abgefackelt ist. So wie bei Ford -> Grund: Verschmutzung bei Zellenfertigung.
Da hätte ich wenigstens den Kaufpreis wieder zurück erhalten
Sei froh dass dir die Kiste nicht abgefackelt ist. So wie bei Ford -> Grund: Verschmutzung bei Zellenfertigung.
Da hätte ich wenigstens den Kaufpreis wieder zurück erhalten
Sei froh dass dir die Kiste nicht abgefackelt ist. So wie bei Ford -> Grund: Verschmutzung bei Zellenfertigung.
oder BMW, da werden Neufahrzeuge überprüft, ca 50 x auf- und entladen in externer Firma und erst dann wenn nichts passiert ist ausgeliefert mit 10 % weniger Akkuleistung
Leider wird die Reichweite für Elektrobetrieb auch Hochgerechnet.
Meiner wurde die Nacht aufgeladen und zeigte 40 Kilometer an, beide Zähler resettet und ca. 15 Kilometer gefahren.
Anzeige eben immer noch 40 Kilometer
Leider wird die Reichweite für Elektrobetrieb auch Hochgerechnet.
Meiner wurde die Nacht aufgeladen und zeigte 40 Kilometer an, beide Zähler resettet und ca. 15 Kilometer gefahren.
Anzeige eben immer noch 40 Kilometer
Das stimmt schon - und als ich das Ding neu hatte, hat das auch entsprechend funktioniert - meine Frau hat nen schweren Gasfuß - da war die Restreichweite meist bei nur um die 30km - jedoch ist er dann mit meiner Fahrweise "echte" rund 50km weit gekommen.
Aber mittlerweile sind wir bei 16-18km Reichweite und viel mehr wie das schafft er auch nicht mehr!
Leider wird die Reichweite für Elektrobetrieb auch Hochgerechnet.
Meiner wurde die Nacht aufgeladen und zeigte 40 Kilometer an, beide Zähler resettet und ca. 15 Kilometer gefahren.
Anzeige eben immer noch 40 Kilometer
Deshalb die Reichweite immer mit dem Tageskilometerzähler kontrollieren ?
Da habe ich schon die tollsten Abweichungen gesehen!
Is das nich auch abhängig davon, wieviel Verbraucher dran hängen, neben der 2 Antriebsmotoren? Da wären zB. Beleuchtung und Heizung...... Winter-(Wetter) viel mit Scheinwerfer.....
Bitte nicht die Hochvolt-Verbraucher (E-Motoren) mit den 12V-Verbrauchern mischen / verwechseln.
Bitte nicht die Hochvolt-Verbraucher (E-Motoren) mit den 12V-Verbrauchern mischen / verwechseln.
Das ist die Frage: Wenn man nur rein elektrisch fährt, wo kommt dann die Energie für diese 12V-Verbraucher her? Von dem Starter-Akku? Wie wird der geladen, wenn der Motor und damit die Lichtmaschine nie läuft?
Das ist die Frage: Wenn man nur rein elektrisch fährt, wo kommt dann die Energie für diese 12V-Verbraucher her? Von dem Starter-Akku? Wie wird der geladen, wenn der Motor und damit die Lichtmaschine nie läuft?
Traktionsakku.
Der wird entweder via regen-braking (mittels i-Booster/OBC in EV modus) oder ICE (via OBC DC/DC Konverter im Hybrid/Sport/AWD modus).
Daher ist doch ganz klar warum fur manche - im EV modus- das 12V system während der Fahrt nicht nachgeladen wird: der OBC hat ein Schuss (hardware oder software). Nebeneffekte sind bekannt: kein EV mode verfügbar, startet zu oft/immer im Hybrid, etc. OK das die 12V Batterien auch ein Schuss haben können, ist auch wahr. Insbesonders bei Autos die lange stehen geblieben vorm Verkauf sind.
IMHO sind die Dealer aussagen wie "fahr doch Tausend KM im Sportmodus, dann wird's besser" total Bullshit. Das mag ein Workaround sein, aber definitiv keine Problemlosung.
Wenn man nur rein elektrisch fährt, wo kommt dann die Energie für diese 12V-Verbraucher her?
Genau diese Frage führt zur Problemlösung.
Der wird entweder via regen-braking (mittels i-Booster/OBC in EV modus) oder ICE (via OBC DC/DC Konverter im Hybrid/Sport/AWD modus).
Dieser Satz und alles, was danach kam: Volle Zustimmung!