Das ist definitiv Falsch. Das Fahrzeug bietet einen Elektromodus an, also muß man diesen auch nutzen können. Zum Beispiel um in bewohnten oder Verkehrsberuhigten oder eben auch in stark Feinstaub- bzw. CO2-belasteten Gebieten Abgasfrei zu fahren. Und wenn ich da den Elektromodus nicht einschalten kann, und der Verbrenner im Standgas mitläuft, wo ist dann der Umweltvorteil? abgesehen mal von der sowieso nicht besonders guten Umweltbilanz des Fahrzeugs.
Das ist sicherlich ne schwachsinnige Aussage, aber trotzdem hört man das immer wieder, respektive wird immer wieder so verargumentiert.
Ich hab da auch schon Diskussionen ohne Ende geführt... Wenn ich dann immer Frage: "Ok, und warum soll man dann überhaupt nen Hybriden kaufen, bzw. wieso baut ihr dann sowas wenn ihr selber sagt das es Schwachsinn ist?" kommen die Damen und Herrn Verkäufer dann immer ins Schwitzen.
Was soll mir das als potentieller Käufer sagen? Was soll es mir als potentieller Käufer sagen, wenn der Verkäufer, der ja seine Produkte die er mir verkaufen will, selbst nicht kennt und/oder diese sogar eher schlecht macht und als obsolet betrachtet?
...spreche ich z.B. mit meinem BMW oder VAG-Verkäufer, dann hört er ne halbe Stunde nicht mehr auf, mir die Vorzüge von so nem Eimer einzuhämmern. Da gehste dann ausm Verkaufsgespräch und denkst Dir "Oh Mann, wenn ich mir das Ding nicht kaufe, dann bin ich der größte Idiot der rumrennt!!! Sind die geil, solche Wunder der Technik zu bauen!!!"
...geh ich von meinem Opel-Dealer, denk ich mir: "Ja, um Himmels willen!! Wieso sind die so doof und bauen so an Mist überhaupt?! Kann man von solchen Pfosten überhaupt Autos kaufen?!"