Eine Strecke, die ich regelmäßig rein elelektrisch fahre:
Start auf 300 m Höhe, dazwischen ein „Berg“ auf 550 m Ziel auf 200 m Distanz genau 50 km
Ich schaffe das mit einer elektrischen Restreichweite von zuletzt 16 km in der Regel 10-14 km Rest. Verbrauchsanzeige dann ca. 15 kWh/100 km
Dabei habe ich öfters auch die Fahrräder dabei. Allerdings nutze ich auch alle Möglichkeiten, wie Rollen lassen, Rekuperieren und sehr sanftes Beschleunigen. Ich hab das einmal bewusst nicht gemacht und kam gerade so mit 0 km Rest am Ziel an.
Der Verbrauch beim elektrischen Fahren ist wohl sehr stark vom Fahrstil abhängig. Ich habe den Eindruck, stärker als beim reinen Benziner.
Übrigens schaffe ich in die Gegenrichtung die 50 km ebenfalls. Restreichweite dann aber 0-4 km.
Bei Strecken über 50-60 km fahre ich bergauf bewusst im Hybrid/Sport Modus, ebenso auf der Autobahn.
Mein Verbrauch über eine Tankfüllung Benzin ist derzeit bei 1,5 Liter.
Die Anzeige nach dem Laden macht mich nicht nervös, auch wenn die mal nur 40 km anzeigt, da dies ja nur den erhöhten Verbrauch aus der Vergangenheit anzeigt. Bei mir ist das regelmäßig der Fall, wenn ich zweimal im Tal zum Einkaufen war und die Bergstrecke eben ihren Tribut zollt.
Ich lade das Auto immer voll, wenn es die PV Anlage hergibt. Dann gerne nur mit 230 Volt/ 1,8 kW. Allerdings habe ich noch keinen Unterschied in Bezug auf Reichweite zur Ladung mit 3,7 kW an der Wallbox gesehen.