Zum Dach nochmal
ZitatReinitialisierung (Anleitung PUG 3008)
Nach dem Abklemmen der Batterie oder im Falle einer Funktionsstörung oder bei stoßartigen Bewegungen der Dachjalousie muss diese reinitialisiert werden: drücken Sie auf den hinteren Teil des Knopfes A/B, bis die Dachjalousie vollständig geöffnet ist, halten Sie den vorderen Teil des Knopfes mindestens 3Sekunden gedrückt.
Muss mal beizeiten im Internet eine französische oder italienische Anleitung suchen, die Übersetzungen sind da oft eher suboptimal.
Hatte auch erst den Insignia B im Auge aber mir wurde von fachlicher Seite wegen der Motoren stark abgeraten. Über den Umweg Peugeot dann doch wieder zu Opel, ist aber andere Geschichte.
ZitatAber selbst in gemäßigter Fahrweise liegt der Verbrauch mit Sicherheit 1-2 Liter über den angegeben 6,4 Litern / 100km.
Und auch beim AdBlue ist er sehr durstig.
6,4 Liter sind auch nicht wirklich realistisch, außer vielleicht Langstrecke mit dem Tempomat hinter dem LKW.
Die Räder/Reifen machen aber viel aus, seitdem ich die 235/50 R19 runtergeschmissen habe braucht er fast nen ganzen Liter weniger, und fährt sich deutlich agiler.
Bei gemischter Fahrweise aber auch mit viel schnellen Autobahnettapen 7,2-7,7l
Adblue fülle ich ca alle 8tkm auf, meist bevor die Warnleuchte angeht.