Gebrauchtwagengarantie

• So, gerade genauer angeschaut, also "Garantieverlängerung" und "Gebrauchtwagengarantie" läuft auf diesel "Maxx" Reparaturkostenversicherung heraus.

Ich habe einen ganz anderen älteren Tarif, die "Rekoga Super". Der wird scheinbar auch nicht mehr angeboten.

Für den Grandland 2.0 bin ich mit der "Super" aber bei nur 30€ monatlich, aber im Vergleich ist die ja mittlerweile ja doch ganz billig. 8)
    Diese "Maxx" schließt viel mehr aus und ist teurer. Dafür kann man auch bei höheren Kilometerständen 100% Absichern, aber ob das dann noch attraktiv ist?

Ich bin jetzt bald bei nur 60% wegen dem Kilometerstand, lasse die erstmal ein weiteres Jahr noch laufen, danach muss man sehen ob es woanders was besseres gibt. Es gibt ja mittlerweile auch ein größeres Angebot an Gebrauchtteilen und langsam wachsendes Angebot an Zubehörteilen für den Grandland. Weswegen die Reparaturkosten nicht mehr soo krass wie am Anfang ausfallen sollten.

• Die Rekoga habe ich mittlerweile gekündigt. Viele Teile waren abgesichert, aber der Adblue Tank z.B. gar nicht.

Ich habe gewechselt zu "meneks-next.de", diese hat im Vergleich keine Ausschlüsse, und die Haftung ist bei 100.000km-150.000 was die Teilekosten angeht gestaffelt, also 100-110.000km 90%, 110-120.000 80% usw.

Nachteile: Werkstattbindung

Selbstbeteiligung 100€ pro Fall

Preis: 498€ kein Pappenstiel. Aber pro Monat auch nur 11€ mehr als die Rekoga.

• hm ... wären in meinem fall 998€ einmalig ... oder 29,11€ pro monat für 3 jahre (hoffentlich) premiumsorgenfreitarif.

und was ist nach ablauf der 3 jahre? kann man verlängern? :/

ich behalt das mal im auge. hab noch bis 04/23 gewährleistung und die jahresfahrleistung reduziert sich bei mir nun auch ganz erheblich.

Grüße ausm Norden

Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

• für alle, die wie ich auch, eine Gebrauchtwagengarantie bei "Meneks next" abgeschlossen haben, der Laden ist insolvent und heute flatterte Brief ins Haus von Rechtsanwalt, wo man von deren Dachverein "Element" für das Insolvenzverfahren seine Ansprüche eintragen kann für noch offene Schadensregulierungen. Der Versicherungsschutz endet wohl automatisch am 1.April ohne gesondertes Kündigungsschreiben von denen, hoffentlich erfolgen dann keine weiteren monatlichen Abbuchungen, sonst eben dort zurückfordern.

Mußte auch eine Weile lang suchen, was ich mit Element zu tun habe, bis ich das Meneks gefunden habe.

Somit anderen Anbieter suchen. Werde wohl zu garantie-direkt.de zum Komforttarif wechseln

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

• Trotz der riesen Kosten letztes Jahr Spar ich mir das mittlerweile und lege lieber selber Geld zurück.

Bei anderem Auto war auch andere Gebrauchtwagengarantie dabei und Wert war die auch nichts.

Auto darf nur bei Vollmond kaputtgehen und wenn Motorschaden durch Anbauteil entsteht - wie meistens - keine Haftung usw. und wenn dann nur 30% usw.usw...

• gut, im ersten Jahr nach Gebrauchtkauf hatte ich noch eine einjährige CarGarantie abgeschlossen, die mußte einmal rund 950€ zahlen wegen defektem NoX2-Sensor, danach eben die Meneks, die ich aber nie brauchte, der 2,0l Diesel läuft bisher problemlos.

Nun als Absicherung, gerade wenn ich mir Deine Leidensgeschichte lese, die von garantie-direkt, mal abwarten, was da so kommt

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

• Kannst ja mal die Bedingungen verlinken.

Die neue Wasserpumpe war fehlerhaft, eigentlich ist der Hersteller verantwortlich, der will sich rausreden von wegen Kühlwasser dreckig. - natürlich ist es dreckig wenn Kopfdichtung durchbrennt. Noch nicht abgeschlossen, vielleicht sollte ich da auch nochmal mehr Theater von wegen Rechtsweg machen.

• Und die maximalen Brutto-Haftungssummen.

2500€ bei Tarif Aktiv - da der glx Diesel 219€ jährlich.

Maximal mögliche Entlastung durch die Versicherung bleibt nur 2281€ - da kommt man bei größerer Reparatur in einem Opel Autohaus nicht sonderlich weit mit.

Und bei einem 5+ Jahre alten Auto halt auch wie Zeitwertgerecht die Reparatur am Ende sein soll.