Sitzheizung heizt obwohl aus ...

  • Zitat

    Die Temparaturen der Sitzheizung werden wohl auch von Popo zu Popo unterschiedlich warm oder nicht so warm empfunden.


    Jetzt mal persönliche Empfindlichkeit, dicke der Unterwäsche und Leder oder Stoffbezug beiseite.


    Ich finde jetzt nichts über den genauen Aufbau im GLX, aber die Sitzheizung wird ja mit Spannung versorgt über Schalter und entsprechendes Vorschaltgerät. Dazu gibt es mit Sicherheit noch einen Überhitzungsschutz bzw. Thermostat.


    An den Heizmatten sollte es grundsätzlich nicht liegen, weil wenn die defekt wären bzw. Kabelbruch etc. hätten würden die ja gar nicht heizen.


    Evtl handelt es sich ja um einen Stecker der bei der Montage im Werk verkehrt herum angeschlossen bzw. verkabelt werden kann?

    Gibt ja zwei Matten, sagen wir mal die Laufen beide auf Stufe 3 auf 9V, Stufe 2 6V Stufe 1 3V... Evtl auch ein Fehlerhafter Überhitzungsschutz und die Heizung schaltet zu früh aus, bzw. runter. - Wenn da jetzt der Wurm drin ist kann auch der geschilderte Fall passieren dass die Heizung auch bei 0 mit Spannung versorgt wird also läuft. Evtl sind die Schalter für die Sitzheizung links und rechts auch unterschiedlich belegt und wenn bei der Montage die Schalter für die Beifahrerseite auf der Fahrerseite landen weil sie gleich aussehen?....


    Unterm Sitz haben wir hier ja richtige Kabelbäume für die elektrische, Sitzverstellung, Seitenairbag, Heizung usw.