Ich habe vorhin in der Waschanlage (Kette) wegen der Umwelt - gutes Gewissen und so - den Motor abgestellt. Blöd, Bremse angezogen und Rolle übersprungen. So etwas gab es beim Zafira nicht.
-
-
Hast Du die Bremse angezogen oder geschah das automatisch?
-
Automatisch, ohne mein zutun. Bei der nächsten Wäsche weiß ich Bescheid. Motor laufen lassen.
-
Funktioniert das denn auf Stellung N überhaupt? Habe ich noch nicht getestet.
-
Ja in „N“ wird er ganz normal durch die Anlage gezogen.
-
Ich meinte, ob die automatische Betätigung der Parkbremse in N funktioniert.
-
Interessant, aber das habe ich noch probiert. Teste ich morgen mal.
-
Ich habe vorhin in der Waschanlage (Kette) wegen der Umwelt - gutes Gewissen und so - den Motor abgestellt. Blöd, Bremse angezogen und Rolle übersprungen.
Ist die Automatische Handbremse von dir gewünscht? Meine ist deaktiviert u die jungs in der Werkstatt werden sich freuen wenn sie ihn wie jedes andere Auto schieben können um ihn für die Hebebühne zu platzieren. So kann man in N das Auto aus machen,auch wenn der Alarm los geht. Und wenn ich die Handbremse mal brauche...
-
wer Probleme mit der Feststellbremse in der Waschanlage hat sollte mit seinem Fahrzeug in eine Portalwaschanlage fahren, da kann man breruhigt den Motor abstellen und sämtliche Anker werfen
-
Bei N wird die elektrische Handbremse nicht angezogen. Bei P hingegen schon. dann einfach Zündung an und Bremse treten Handbremse drücken und gelöst ist diese, dann wieder Zündung aus. Aber das Auto wird trotzdem festgehalten durch die Stellung P im Getriebe. Es müsste dann doch in N bleiben. Im Normalfall eime gute Sache mit der elektrischen Handbremse das die automatisch angezogen wird. Aber es gibt eben Sonderfälle.