ja springt das Auto auch in Stellung N wieder an? Wenn ja müsste auch die Bremse betätigt werden
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Bei N wird die elektrische Handbremse nicht angezogen. Bei P hingegen schon. dann einfach Zündung an und Bremse treten Handbremse drücken und gelöst ist diese, dann wieder Zündung aus. Aber das Auto wird trotzdem festgehalten durch die Stellung P im Getriebe. Es müsste dann doch in N bleiben. Im Normalfall eime gute Sache mit der elektrischen Handbremse das die automatischen angezogen wird. Aber es gibt eben Sonderfälle.
Also wer in einer Waschanlage auf P stellt, der sollte sein Auto lieber mit der Hand waschen.?
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hmmm, ich war noch nicht mit "Automatik" in der Waschanlage (außer Selbstwaschbox)
in der Anlage, in der ich sonst mit Schaltgetriebe drin war, muss der Motor AUSgemacht werden
und die Bremse NICHT angezogen sei
Das habe ich auch noch nicht ausprobiert, ob der GLX rollt, wenn die Schaltung auf N steht und der Motor aus ist.
Werde ich aber mal machen müssen.
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wenn die Schaltung auf N steht und der Motor aus ist.
habe es gestern probiert, Feststellbremse zieht sich an
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Motor laufen lassen. Habe ich schon ..zig mal gemacht
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Also meiner Meinung nach, bitte verbessert mich, gibt es zwei Möglichkeiten mit einem Automatikwagen durch die Waschanlage zu fahren.
1. ich fahre hinein Wählhebel auf „N“ und lasse den Motor laufen, dann begleitet mich aber das Konzert der Parkpiepser.
2. ich deaktiviere vor dem hineinfahren die Feststellbremse, dann Wählhebel auf „N“ und den Motor aus. Wenn ich nach der Wäsche dann eventuell den Wagen noch aussaugen will kann ich auch gleich wieder die Feststellbremse aktivieren.
Das ist von mir nur Theorie, selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Wenn jemand noch einen Tip hat, immer wieder gerne
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Wir sind hier ja auch im Hybrid Forum, also den E-Modus einstellen und in der Waschanlage auf N schalten, bei Bedarf
die Parksensoren per Tastendruck deaktivieren und die Wischerautomatik ausschalten, das ist alles.
Beim reinen Zerknallantrieb muß der Motor halt anbleiben, war bei meinem Jeep auch so.
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Ich kann zwar nur für den Handschalter sprechen, denke aber, dass es bei Automatik ähnlich ist. Also: Motor abstellen (Bremse zieht an), dann ohne Fuß auf Pedal, Zündung einschalten (Motor bleibt aus). Jetzt Feststellbremse manuell lösen (Taster herunter drücken) und Zündung wieder aus. Auto kann Rollen, Feststellbremse zieht nicht an! So mache ich es im Winter immer, damit die Bremse nicht "hängt".
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Wir sind hier ja auch im Hybrid Forum, also den E-Modus einstellen
Entschuldige bitte, ich wollte mich nicht bei euch "halbelekrischen" einschleichen
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Wir sind hier ja auch im Hybrid Forum.
Woran sollte ich das festmachen?
Der Pfad zum Thema ist "Opel Grandland X Forum" -> "Fahrwerk & Bremsen" -> "Feststellbremse".
Und da @leo1921 (=TE) einen 1.6T fährt erst recht nicht.