Danke für die Hinweise, ich werde mich noch mal intensiv damit befassen, auf jedenfall ist sie von oben nicht zu sehen. Ich schwöre.
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Jetzt habe ich die Lösung gefunden und zwar witzigerweise, mit Hilfe meiner eigenen Fotos. Es hängt nämlich davon ab, welches Horn Du hast! Das Zweitonhorn kann man von oben sehen (wie es Methusalem in Beitrag #47 korrekt beschrieben hat). Wenn Du das Zweitonhorn hättest, würdest Du es auch von oben sehen, da es neben dem Längsträger (zur Außenseite bzw. Kotflügel hin) hängt. Das Eintonhorn hängt, obwohl es am selben Punkt angeschraubt wird, unter dem Längsträger und ist daher von oben nicht zu sehen!
Der Befestigungspunkt ist immer der selbe Stehbolzen, nur unterscheiden sich die Hörner in punkto Geometrie des Haltewinkels! Deshalb hatte ich auch geschrieben, daß man besser zuerst das Eintonhorn abschraubt und dann den Stecker zieht, weil man so besser an den Stecker drankommt.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Ps.: Egal ob man das Horn von oben sehen kann oder nicht, es ändert nichts daran, daß man nicht von oben, sondern nur so rankommt, wie in Beitrag #54 beschrieben. Sicherlich käme man auch direkt von unten ran, aber dann nur mit Hebebühne und Demontage der Verkleidung unter dem Motorraum. Ich glaube da ist meine Variante einfacher
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Mir ging es nicht darum hier als Sieger mit der besten Beschreibung rauszukommen,
sondern um dem Fragesteller einen Hinweis zu geben wie bzw. wo er die Hupe lokalisieren kann ohne etwas abzuschrauben.
So wie ich ihn verstanden habe wollte er ja nur die Hupe lokalisieren, nicht austauschen.
Gruß, Hans
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Ps.: #54 ist die Nummer des Beitrags, welche Du immer in der oberen, linken Ecke findest
hmm, bei mir sind die immer in der oberen, rechten Ecke...
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Mir ging es nicht darum hier als Sieger mit der besten Beschreibung rauszukommen,
sondern um dem Fragesteller einen Hinweis zu geben wie bzw. wo er die Hupe lokalisieren kann ohne etwas abzuschrauben.
So wie ich ihn verstanden habe wollte er ja nur die Hupe lokalisieren, nicht austauschen.
So habe ich das auch nicht aufgefaßt und mein Beitrag war ja ebenfalls ein Hinweis für den Fragesteller, um die Hupe zu lokalisieren und andererseits, um zwischen Euch zu klären, warum Du die Hupe sehen kannst und OpelP4 nicht. Daran kann man von oben schon optisch erkennen (abgesehen vom Klang) , welche Hupe man drin hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß er, wenn er den genauen Montageort wissen möchte, auch beabsichtigt, dieses kastrierte Eintonhorn zu tauschen.
Quarzsilberne Grüße
Christian
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hmm, bei mir sind die immer in der oberen, rechten Ecke...
Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!
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Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!
kann ja mal passieren, ist halt das andere Links...
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Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!
Wenn man häufiger überlegen muss wo was ist, kann man sich ja auch einfach eine Orientierungshilfe anbringen.
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Wenn man häufiger überlegen muss wo was ist, kann man sich ja auch einfach eine Orientierungshilfe anbringen.
Muß ich zum Glück
nochnicht War bloß der berühmte Flüchtigskeitsfehler -
...hab heute mal bei meinem nachgesehen und nachgehört...der hat die Doppeltonfanfahre verbaut...beide "Tröten" sind gut zu sehen..
Scheint ab Werk so drin gewesen zu sein.
Grüße
Reinhard