3 Monate / 8.000 km Grandland X Business Ultimate 2.0 D

  • Es sind die Primacy 3. Sieht man sogar auf den Bildern. Glaube aber nicht, dass das irgeneinen Unterschied macht.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Sieht man sogar auf den Bildern.

    Stimmt, sorry. Ich hatte mich nur gewundert, weil auf meinem die 4er drauf sind. Aber Du hast recht, einen Unterschied sollte das nicht machen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @dugi117

    Sorry, wollte nicht als Klugscheißer rüberkommen.

    Poltern kann durchaus auch von Achskonstruktionen kommen, z.B. wenn Gummi-Metall-Elemente ungeeignet ausgelegt sind.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • lubert

    Jetzt schon.

    Vorher ragte der Rahmen des Kennzeichenhalters in den Sensorbereich von oben herein.

    Und da der Sensor eh leicht nach oben "schauen" muss, kann ich mir das sehr gut erklären.

    Danke für den Tipp!
    Hatte mich schon über das "komische" Verhalten besonders bei "Hügeligen" Straßen gewundert (bin auch von einem Zafira Tourer gewechselt).
    Nachdem ich den Halter vom Händler mit Rahmen durch durch rahmenlose ersetzt habe (https://www.amazon.de/gp/product/B086J8LZDG) ist alles prima.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Der adaptive Tempomat ist gerade auf Autobahnen nicht das Gelbe vom Ei.

    Im Feierabendverkehr auf der Landstraße oder um die hier die allen Orts üblichen 30er und noch nervigeren 40er Zonen einzuhalten ist er optimal.


    Beispiel für die Autobahn:

    Ich finde einen anderen Fahrer der im selben Stil und Geschwindigkeit fährt wie ich. Da hänge ich mich ab und zu an.

    Wir sind auf der rechten Spur und nähern uns einem LKW. Der Vordermann schert mit dem gefühlt richtigen Abstand zum LKW aus zum überholen.

    Mein Tempomat bremst mich dann sofort runter, weil ich auf den LKW auflaufe. (Abstand "Nah" ist immer noch mindestens die halbe Tacholänge Abstand plus Zugabe)

    Da muss ich dann manuell Gas geben um rauszuziehen.


    Das ist nur eines der unzähligen Beispiele für meine Probleme mit dem Tempomaten auf der Autobahn.

    Da ich mittlerweile genügend Konkurrenten des Grandland gefahren habe, weiß ich "Das geht besser".

  • Überschrift „Opel“ merkt leider nicht bei einer Probefahrt. Es gibt sehr viele Dinge die einfach schlecht oder billig sind. Es geht alles viel besser, sollt man bei dem aufgerufenen Preis eigentlich erwarten können.