Hallo GLX Diesel Piloten,
habe mich über meine Adblueanzeige beim Starten gewundert in den letzten Tagen. Außentemperatur lag auchmal in diesem Zeitraum bei -8 ° C. Abschaltung nach 2400 km, obwohl ich 3000 km zurückliegend, erst den AdblueTank nachgefüllt hatte.
Ist Euch Ähnliches aufgefallen bei frostigen Temperaturen?
Grüße Tom
Adblue friert ein
-
-
Nein: Habe bei 11071Km aufgefüllt 11,7 Liter jetzt Aktuell 11771Km am Tacho stand auch bei Minusgraden im Freien keine Meldung
-
Hatte hier auch -15, keine Meldung.
Evtl hatte die Zapfsäule nur zu früh abgeschaltet.
-
Hallo, hatte auch Probleme mit Adblue, ganz ohne Minusgrade. Dann wurde der Tank getauscht. Schau mer mal.
-
Ich hatte auch Probleme mit einer (falschen) AdBlue-Fehlermeldung.
Bei Opel wurde der Fehlerspeicher gelöscht und ein Softwareupdate gemacht. Seitdem kein Problem mehr.Gruß Acki
-
Hochintersessant, Ad Blue friert ein oder falsche Anzeigen, Hybride schwächeln bei Kälte mit der Reichweite. Bin ich froh das ich einen stinknormalen GLX mit 1,2 Benzinmotor habe und mich um so Sachen nicht kümmern brauche. Einsteigen, Startknopf drücken und los gehts. Dann auch noch ein Kabel abstöpslen damit ich erst mal losfahren kann, dass brauche ich wirklich nicht.
-
"Spekulation und Hörensagen“
… es kann zu Problemen kommen wenn (zu) frühzeitig Adblue nachgefüllt wird „und“ dabei dann der Adblue-Tank nicht richtig gefüllt wird.
-
Zitat
Bin ich froh das ich einen stinknormalen GLX mit 1,2 Benzinmotor habe und mich um so Sachen nicht kümmern brauche.
Dafür haben unsere Vollzeit-Selbstzünder keine Zündkerzen die sich zerlegen und in den Motor fallen, und der Zahnriemen löst sich im Öl auch nicht von selbst auf.
-
13 Benziner gefahren, alle 4 Zylinder, aber nicht eine zerbröselt, ich finde ein guter Schnitt, aber euere Stunde kommt noch wenn mal die Glühkerzen fertig sind und diese gewechselt werden müssen, können sich zerlegen, müssen nicht.
einen kleinen kann ich mir nicht verkneifen:
"Wenn in Villabacho der Benziner schon feiert, steht der Selbstzünder noch wegen Dieselverbot am Ortseingangsschild"
-
Zitat
13 Benziner gefahren, alle 4 Zylinder, aber nicht eine zerbröselt
Sind ja beides keine allgemeinen "Benzinerprobleme" sondern recht spezielle für frühe Tode des 1.2 Puretech.
Bis vor ca 10-15 Jahren waren eher die Diesel komplizierter und anfälliger während man - im allgemeinen - mit den Benzinern kaum Probleme als vielleicht ab und an mal ne durchgebrannte Kopfdichtung hatte.
Das ist für die meisten europäischen Hersteller mittlerweile leider schon ne ganze Zeitlang vorbei.