1 Jahr lang ist Pflicht, hab mich letztens erst darüber wieder mit einer Mokkafahrerin unterhalten, die nun ihren Mokka X nun endlich auf sich zulassen kann, vorher war ihre Mutter eingetragen, da sie den Rabatt bezogen hat.
Behindertenrabatt
-
-
Mache ich doch auch so Aber mich stört es nicht, wer als Halter eingetragen ist.
-
Deshalb läuft der Mokka auch nicht auf meinen Namen sondern auf den Namen von meinem Lebenspartner, dafür hab ich das Kennzeichen ausgesucht.
-
Die Mindestdauer müsste ja irgendwo unter Sondervereinbarungen stehen. Is aber nich. Da steht bei mir nur, dass ich meinen Meriva entweder zur Summe X in Zahlung geben oder selbst veräußern kann.
-
Mal eine dumme Frage: Wie ist es denn mit der KFZ-Versicherung?
Muß der Versicherungsnehmer und der Halter identisch sein?
Meine Frau hat nämlich einen Schwerbehindertenausweis, aber noch nie ein Auto versichert.
Ich fahre jedoch schon seit Jahren auf 30% Versicherung.Gruß, Hans
-
Versicherungsnehmer kann abweichend sein zum Halter, kann aber bei manchen Versicherungen einen Aufschlag bedeuten. Vorher erkundigen!
-
Wir haben im Dezember noch 20% plus 1% SB von unserem Händler bekommen können. haben aber einen Vorführer dann kurzfristig gekauft.
-
Im Dezember gab's 20% ....
-
Es gab bis 01.10.2019 kurzzeitig Schwerbehindertenrabat von 24,5 % wollte Innovation Konfigurieren da gab es plötzlich den Ergonomisch Aktiv - Stoffsitz höhenverstellbar für Beifahrer nicht mehr und kein Grip u Go also Ultimet mit Leder genommen mehr Ausstattung für gleiche Geld. Ausstellungsstück gefunden nach meinen Wünschen, gekauft und KEINE Bestellzeit.
-
Klar, warum kompliziert wenn's auch einfach geht?